Anfang Oktober lud die California Walnut Commission eine internationale Gruppe aus Journalist:innen, Influencer:innen, Branchen-Insidern und Meinungsführer:innen zur exklusiven Harvest Tour nach Kalifornien ein.
Foto © California Walnut Commission
Ziel der Reise war es, die kreativen Einsatzmöglichkeiten von Walnüssen als Zutat zu zeigen, spannende Einblicke in Anbau, Ernte und Verarbeitung zu geben und die Qualität, Vielseitigkeit und Vorteile kalifornischer Walnüsse für den deutschen Markt erlebbar zu machen.
Foto © California Walnut Commission
Von der Plantage bis in die Küche
Die Teilnehmenden konnten live bei der Ernte dabei sein, innovative Verarbeitungsprozesse kennenlernen und sich mit erfahrenen Walnussbauern austauschen.

Foto © California Walnut Commission
Ein besonderes Highlight war der Lunch direkt zwischen den Walnussbäumen sowie ein exklusives Dinner auf einem Weingut.
Beim Culinary Workshop wurden gemeinsam neue Rezeptideen entwickelt und ausprobiert – perfekt, um die Vielseitigkeit der Walnuss zu erleben und Inspiration für eigene Kreationen zu sammeln.
Philipp Vogel und Chris Boszczyk. (Foto © California Walnut Commission)
Teilnehmer aus Deutschland:
Diese Teilnehmer haben ihre Eindrücke und Rezepte über Social Media und Medienberichte mit einer großen Community geteilt – und damit eine beachtliche Reichweite für kalifornische Walnüsse erzielt.
So wurde die Begeisterung für kalifornische Walnüsse direkt an die Endverbraucher weitergegeben und die Nachfrage gezielt gestärkt.
Ziele der Tour:
Mit der Harvest Tour setzt die California Walnut Commission gezielt Impulse, um die Bekanntheit und Nachfrage nach kalifornischen Walnüssen im deutschen Markt weiter zu steigern.
Mehr zur Tour und zu den Vorteilen von kalifornischen Walnüssen.
Veröffentlichungsdatum: 19. Dezember 2025