Nach dem Erfolg der Messe Fruit Attraction in Madrid ist das Montosa-Team nach Köln gereist, um auf der Anuga, der Weltleitmesse für Lebensmittel, seine verarbeiteten frischen Fruchtprodukte zu präsentieren.
Foto © Montosa
Vom 4. bis 8. Oktober konnten internationale Einkäufer am Stand von Montosa die von einem Küchenchef zubereiteten Gerichte live probieren und mit dem Verkaufsteam des Unternehmens sprechen.
"Für uns war es wichtig, zur Anuga zu gehen. Unsere Zellstoffe und Guacamolen haben eine große internationale Projektion. Wir beliefern bereits die wichtigsten Supermarktketten in ganz Europa und unser Volumen wächst weiter", sagt Thierry Athimon, kaufmännischer Direktor von Montosa.
Mit einer Guacamole-Produktion von mehr als 6.000 Tonnen pro Jahr und mehr als einer Million Behältern pro Woche ist die Bedeutung der Produkte, die in der Produktionsstruktur von Montosa hergestellt werden, unbestritten.
Frische und Vielseitigkeit Die gesunden verarbeiteten Produkte von Montosa, die ausschließlich aus frischen Früchten und ohne Einfrieren hergestellt werden, behalten alle ihre organoleptischen und ernährungsphysiologischen Qualitäten.
"Da wir hier in der Anuga sind, haben wir uns gefreut zu sehen, dass die Profis, wenn sie unsere Guacamole probieren, den authentischen und anderen Geschmack schätzen, den sie hat.
Sowohl der Geschmack als auch die Textur sind denen anderer Produkte, die einer zusätzlichen Manipulation unterzogen wurden, weit überlegen, was uns hier auf der Messe oft hervorgehoben wurde.
Maximale Frische und Natürlichkeit sind unsere Prämissen, und das zeigt sich am Ende", erklärt Athimon. Als europäischer Maßstab und absoluter Marktführer auf dem spanischen Markt mit seiner Guacamole engagiert sich Montosa auch für sein Avocado Fruchtfleisch, mit einem Aufwärtstrend auf dem Markt.
Foto © Montosa
Hergestellt aus 100% frischen Früchten, bietet Montosa-Fruchtfleisch eine einfache und gesunde Möglichkeit, Avocado in Ihre tägliche Ernährung zu integrieren.
"Unser Zellstoff ist super vielseitig einsetzbar... Er eignet sich gut als Aufstrich auf gesundem Toast oder Sandwiches, aber auch als Zutat in Rezepten wie Salaten, Hamburgern... mit der Leichtigkeit, die Dose zu öffnen und zu servieren", sagt Athimon.
Eine unaufhaltsame Nachfrage
Der Geschmack der Europäer für Avocado-Produkte steigt weiter an. Allein der Guacamole-Markt in Europa überstieg im Jahr 2024 350 Millionen Euro, mit einer jährlichen Wachstumsrate von fast 10 %, ein Trend, den Montosa nutzen will.
"Unser Ziel ist es, das Wachstum der Kategorie zu begleiten, indem wir Lösungen anbieten, die an neue Trends angepasst sind. Um dies zu erreichen, arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, sowohl in großen Einzelhändlern als auch in der Gastronomie, und bieten Rezepte und Formate an, die an jeden Kanal, jeden Markt und jeden Moment des Konsums angepasst sind", erklärt Athimon.
Weitere Informationen hier.
Veröffentlichungsdatum: 10. Oktober 2025