Artikel lesen

SanLucar will auf der Fruit Attraction 2025 erneut mit frischen Ideen und starken Konzepten begeistern

Vom 30. September bis zum 2. Oktober präsentiert sich SanLucar, die Premiummarke für Obst und Gemüse, auch in diesem Jahr als einer der größten Aussteller auf der Fruit Attraction 2025 in Madrid. 


Foto © SanLucar

Es gibt viel Neues zu entdecken: „SanLucar als starke Marke mit Top-Produkten macht die Obst- und Gemüseabteilung zum Anziehungspunkt und Aushängeschild, mit dem man sich klar vom Wettbewerb differenzieren kann.“

Armin Rehberg, CEO von SanLucar, erklärt: „Unsere Mission ist es, das Einkaufserlebnis im Obst- und Gemüseregal immer wieder neu zu definieren – mit innovativen und schmackhaften Premium-Produkten, nachhaltigen Verpackungslösungen und emotionalen Markenkonzepten wie unsere regelmäßigen Disney-Kampagnen.“ 

„Die Fruit Attraction ist für uns die perfekte Bühne, um zu zeigen, wie wir die gesamte Wertschöpfungskette abbilden und Genuss, Verantwortung und Innovation miteinander verbinden. Das alles aus dem Herzen der einzigartigen weltweiten Produktion unserer Farmen und mit unseren Mastergrowern zusammen“, so Armin Rehberg.

„SanLucar ist nicht nur ein starker Partner für den Handel, sondern auch für Produzenten und insbesondere seine eigene Produktion weltweit.“

Durch langfristige Kooperationen, faire Preise und umfassende Zusammenarbeit in den Bereichen Qualitätsmanagement, Nachhaltigkeit und Innovation bietet SanLucar seinen Anbaupartnern die Möglichkeit, ihre Produkte unter einer international anerkannten Premium-Marke zu vermarkten, Mehrwert zu schaffen und so die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit der gesamten Branche zu stärken. 

Dieses Verständnis kommt daraus, dass SanLucar selbst den klaren Fokus auf die Weiterentwicklung seiner eigenen starken Produktion legt. 

„Wichtig war und ist uns zu zeigen, dass SanLucar eine echte ehrliche Premiummarke ist und mehr als ein reines Marketingprodukt. Anbau und SanLucar Premiumqualität sind die Kernelemente, um Dinge so zu tun, dass wir stolz darauf sein können. Und es ist schön zu sehen, dass wir hierfür von der ganzen Branche eine tolle Wertschätzung bekommen.“

SanLucar Stand und Showroom auf der Fruit Attraction 2025 - Halle 8, Stand 8B01 & 8A01SanLucar ist am Stand 8B01 sowie am zugehörigen Showroom vertreten, wo sich die Premiummarke unter dem diesjährigen Motto „Fly off into a fruit adventure“ mit einem fantasievollen Design der neuen Disney-Kampagne ‚Aladdin‘ präsentiert. 


Am SanLucar-Stand und im Showroom erwartet Fachbesucher ein einzigartiges Markenerlebnis mit neuen Produkten, innovativen Verpackungen und frischen Konzepten. (Foto © SanLucar)

SanLucar Showroom

Der SanLucar Showroom tritt auch in diesem Jahr als Bühne für frische Ideen auf, die Genuss und Alltag clever verbinden. Besonders eindrucksvoll ist die weiterentwickelte Ananasmaschine, die ganze Früchte in Sekundenschnelle in verzehrfertige Würfel verwandelt. 

Ein vergrößertes Sichtfenster erlaubt Einblicke in den Schneideprozess, während ein Anti-Mücken-System für zusätzliche Hygiene sorgt. Verpackt wird die süße Tropenkönigin in einem praktischen Duo-Pack – ideal für unterwegs oder den kleinen Hunger zwischendurch.

Auch bei den Verpackungen zeigt sich Innovationsfreude: Die „Naturtüte Trauben“ oder die „Nature Bowl“ für Heidelbeeren, Tomaten oder Kirschen setzen mit liebevollen Details und nachhaltigem Design neue Akzente im Obstregal. 

Die neuen Kartonschalen für Erdbeeren – sowohl in der 400g-Variante als auch als 250g-Naturschale für Premiumfrüchte – verbinden attraktive Präsentation mit durchdachter Funktionalität und einem klaren Fokus auf Umweltbewusstsein.

Abgerundet wird das Sortiment durch weitere praktische Produktideen wie die Beerenmix-Verpackung mit Him- und Heidelbeeren, ein vielseitiges Kartoffelkonzept und hochwertiges Olivenöl.

„SanLucar beweist damit einmal mehr, wie moderne Lebensmittelkonzepte Genuss, Nachhaltigkeit und Alltagstauglichkeit miteinander vereinen.“

Insbesondere sucht SanLucar den Austausch mit interessierten Kunden über Mehrwerte, neue Sorten und seine Farmprojekte, hier z.B. das neue aktuell in Spanien größte Obstanbauprojekt in La Cariñena.

Veröffentlichungsdatum: 25. September 2025