SanLucar, die Premiummarke für Obst und Gemüse, setzt nach dem großen Erfolg der Markteinführung in Singapur im vergangenen Jahr seine Expansion in Asien fort und ist nun auch in Hong Kong, Malaysia und Zentralchina erhältlich.
Premium Supermarktkette Mercató in Malaysia. (Foto © SanLucar)
Die Einführung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern wie der renommierten DFI Retail Group, einem der führenden Einzelhandelsunternehmen in Asien oder Premiumeinzelhändlern wie Giant, CS, CS Fresh, Lucky, Mercató oder Einzelhändlern in China.
SanLucar CEO Armin Rehberg mit Jaime Sánchez, International Markets Director, in Malaysia. (Foto © SanLucar)
Damit stärkt SanLucar seine Präsenz in der Region weiter und bringt Premium-Qualität in die dynamischen Märkte Asiens. CEO Armin Rehberg und Director International Markets Jaime Sánchez waren persönlich auf der aktuellen Asienreise vor Ort, um den erfolgreichen Markteintritt von SanLucar in Asien zu begleiten.
Mit ihrer Präsenz unterstreichen sie das klare Bekenntnis des Unternehmens, Premium-Obst und -Gemüse in starke Märkte mit höchsten Qualitätsansprüchen zu bringen.
Im Rahmen ihrer Asienreise wurden die nächsten Schritte mit den zukünftigen strategischen Handelspartnern von SanLucar in der Region finalisiert. Dazu zählen die geplanten Sortimente sowie konkrete Promotionspläne für die jeweiligen Länder.
Mit über 10.000 Filialen bieten die SanLucar-Handelspartner in der Region Asien ideale Voraussetzungen, um die Vision von natürlichem Genuss in ganz Asien zu verbreiten. „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur – jetzt auch in Asien.“
Headquarter wellcome; LEH Marktführer in Hong Kong. (Foto © SanLucar)
CEO Armin Rehberg zeigt sich begeistert: „Ich bin stolz auf unsere Entwicklung und unsere neuen Partner hier in Asien. Sie und ihre Konsumenten lieben unsere Marke und unsere Premium-Produkte. Wir freuen uns über die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Bereits im vergangenen Jahr wurde SanLucar in Singapur mit dem Raising Brand Award ausgezeichnet – ein Beleg für die starke Markenentwicklung und das Vertrauen der Verbraucher.
Headquarter Giant, Mercató in Malaysia. (Foto © SanLucar)
Der Award würdigt die Innovationskraft und den Mehrwert, den SanLucar dem asiatischen Markt bietet – ein Meilenstein, der die erfolgreiche Entwicklung der Marke in Asien bereits im ersten Jahr unterstreicht. Aktuell wurde SanLucar erneut für das wichtigste Supplier Event im LEH in Singapur eingeladen.
Mit der Expansion nach Hong Kong und Malaysia setzt SanLucar ein weiteres Zeichen für seine internationale Wachstumsstrategie und unterstreicht seine Ambition, weltweit für frisches Obst und Gemüse höchster Qualität zu stehen.
"Wichtig war und ist uns zu vermitteln, dass eine echte ehrliche Premiummarke mehr ist als ein reines Marketingprodukt, unsere Produktion und unsere Premiumqualität sind die Kernelemente Dinge so zu tun, dass wir stolz darauf sein können, und es ist schön zu sehen, dass wir hierfür von unseren Handelspartnern in Asien eine tolle Wertschätzung bekommen.“
„Asien ist damit, on Top zu unseren Heimatmärkten Deutschland und Österreich, ein toller Markt für unsere Marke mit mega Zukunftsaussichten", so Armin Rehberg CEO SanLucar.
Veröffentlichungsdatum: 17. September 2025