Lidl Schweiz bekräftigt sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit mit einem neuen Kommunikationsansatz: Das Unternehmen hat eine komplett überarbeitete Nachhaltigkeitswebseite lanciert, um Zahlen, Fakten und Projekte noch transparenter und nahbarer zu präsentieren.
Die Website «Gesagt, getan» bietet spannende Einblicke in das nachhaltige Handeln von Lidl Schweiz.
Foto © Lidl Schweiz
Nachhaltigkeit hat bei Lidl Schweiz einen unverändert hohen Stellenwert. Um dieses Engagement noch transparenter und nahbarer zu kommunizieren, wurde die «Gesagt, getan»-Website neu gestaltet.
Die Website bietet eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche, um sich über das Nachhaltigkeitsengagement von Lidl Schweiz zu informieren.
Dabei ist es dem Detailhändler besonders wichtig, die Stakeholder aktiv in den Dialog einzubeziehen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und nachhaltige Veränderungen voranzutreiben.
«Mit der neuen Website schaffen wir eine Plattform, die nicht nur informiert, sondern den Dialog mit den verschiedenen Stakeholdern fördern soll» so Grazia Grassi, Head of Corporate Affairs.
«Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit greifbar zu machen und Menschen zu verantwortungsvollem Handeln zu inspirieren – durch echte Geschichten, klare Fakten und die Menschen, die dahinterstehen. Wir werden auch in Zukunft weiter in die Nachhaltigkeit investieren» so Grazia Grassi.
Neuer Nachhaltigkeitsbericht und Nachhaltigkeitsmagazin
Gleichzeitig mit dem Relaunch veröffentlicht Lidl Schweiz seinen neuesten Nachhaltigkeitsbericht Geschäftsjahr 2023/2024. Zusätzlich erscheint die erste Ausgabe des Nachhaltigkeitsmagazins, das die komplexen Themen für ein breiteres Publikum zugänglich macht.
Zahlen, die zählen
Der Nachhaltigkeitsbericht Geschäftsjahr 2023/2024 zeigt eindrücklich, wie Lidl Schweiz Fortschritte erzielt:
Alle weiterführenden Informationen und Hintergründe zu den genannten Fakten finden Sie unter folgenden Links:
Mit dem Relaunch der Website und dem neuen Magazin setzt Lidl Schweiz ein starkes Zeichen: Nachhaltigkeit ist gesagt – und getan.
Quelle: Lidl Schweiz
Veröffentlichungsdatum: 10. September 2025