Die Verträge der REWE International AG Vorstände Marcel Haraszti und Michael Jäger wurden durch den Aufsichtsrat frühzeitig bis Ende 2028 verlängert und damit das Vertrauen in die erfolgreiche Arbeit des REWE International AG-Vorstandsteams bestätigt.
Der Vertrag von Espen B. Larsen, der Anfang 2021 die Verantwortung für das Vollsortiment in Osteuropa (BILLLA, IKI) übernommen hat, wurde bereits letztes Jahr verlängert und läuft bis Ende 2026.
Die solide Vertrauensbasis und die durchweg positive sowie konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen waren entscheidend für die frühzeitige Vertragsverlängerung. „Ich bin davon überzeugt, dass mit Marcel Haraszti, Michael Jäger und Espen B. Larsen das richtige Vorstands-Team für die Weiterentwicklung unserer österreichischen und internationalen Aktivitäten in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld tätig ist.“
„In den letzten Jahren haben wir mit viel Engagement und Leidenschaft bedeutende Entscheidungen in Österreich und unseren weiteren Märkten getroffen und erfolgreich umgesetzt. Unsere Organisation ist gut aufgestellt, unsere Handelsfirmen entwickeln sich in Österreich und international sehr gut, und wir intensivieren gezielt unsere Investitionen in Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie in Italien.“
„Wir sind fest entschlossen, diesen Wachstumskurs mit voller Kraft und Stabilität weiterzuführen. Mit der Verlängerung der Vorstandsverträge bis 2028 setzen wir ein klares Zeichen für diesen Weg“, erklärt Jan Kunath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der REWE Group und Aufsichtsratsvorsitzender der REWE International AG.
Der Vorstand der REWE International AG:
Quelle: REWE Group
Veröffentlichungsdatum: 16. Dezember 2024