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Pop by Nature: Chiquita’s neue Kampagne mit Star-Künstler Romero Britto

Chiquita geht mit seinen Fans und allen Bananen-Liebhabern in seiner neuen Kampagne 'Pop by Nature' auf eine farbenfrohe Reise, bei der Kunst und Natur ineinander verschmelzen. Zusammen mit dem renommierten Künstler und Gründer der Happy Art Movement Romero Britto wird der lebendige und farbenfrohe Spirit von Chiquita in Szene gesetzt und lädt weltweit dazu ein, das Leben mit einem Hauch von Pop zu erleben.

Das zentrale Element der Kampagne bildet ein Kunstwerk von Romero Britto, das den Pop-Charakter der Chiquita Bananen darstellt. Dieses lebendige Key Visual wird auf aufmerksamkeitsstarken Plakatwänden im Außenbereich in den weltweit wichtigsten Märkten sowie in einer digitalen Kampagne und interaktiven Erlebnissen zu sehen sein und unterstreicht die 'It Peels So Good' Vision von Chiquita.

Chiquita neue Kampagne
Um die Freude an der Kunst mit den Verbrauchern auf der ganzen Welt zu teilen, bringt Chiquita eine  limitierte 'Pop by Nature' Sticker-Kollektion heraus, die Motive aus Brittos Kampagnenkunstwerk enthält. Die Verbraucher können das gesamte Kunstwerk nachbilden, indem sie alle 6 Pop Art Sticker der Kollektion sammeln und das Kunstpuzzle vervollständigen.

„Chiquita ist begeistert, erneut mit Romero Britto zusammenzuarbeiten, einem Künstler, dessen lebendige und optimistische Pop-Art den fröhlichen Geist unserer Marke widerspiegelt", freut sich Marc Speidel, Chiquita Direktor für Nordeuropa, „Diese Kampagne zelebriert die natürliche Energie und die einzigartige Pop-Seele jeder Chiquita Banane und ist gleichzeitig die Einladung an alle, das Leben in voller Farbe und Positivität zu erleben. Mit 'Pop by Nature' wollen wir die Interaktion zwischen Menschen, Kunst und Lebensmitteln neu definieren und frische und lebendige Perspektiven in den Alltag bringen." 

Die 'Pop by Nature' Kampagne zeigt nicht nur die Überschneidung von Kunst und Natur aus, sondern lädt die Verbraucher auch dazu ein, sich die Pop-Seele von Chiquita zu eigen zu machen. Von interaktiven Kunstinstallationen bis hin zu poppigen digitalen Content-Pieces – Chiquita beginnt das neue Jahr mit einem mutigen, künstlerischen Statement.

Pop by Nature Chiquita
„Ich bin hocherfreut, mit einer so ikonischen Marke wie Chiquita an dieser aufregenden Kampagne zu arbeiten - die lebhafte und lebendige tropische Natur der Chiquita Bananen bietet eine unterhaltsame Leinwand, um meine Kunst mit anderen zu teilen und Milliarden von Menschen zum Glücklichsein zu inspirieren", freut sich Romero Britto.

Die Kampagne bietet mitreißende Erlebnisse und interaktive Aktivierungen:

  • OOH-Plakate-Serie mit hoher Reichweite: Brittos ikonisches Kunstwerk wird weltweit auf dynamischen OOH-Plakatwänden zu sehen sein – in Form einer riesigen Chiquita Banane, die sich durch ausgeprägte Konturen und mehrfarbige Muster abhebt.
  • Gezielte Verbraucherwerbung: Verbraucher auf der ganzen Welt haben zahlreiche Möglichkeiten, an Aktionen und Verlosungen teilzunehmen. In Deutschland gibt es für alle Konsumenten die Chance, bei einer Shopper Aktivierung 250 farbenfrohe Romero Britto inspirierte Armbanduhren zu gewinnen. Die Mechanik ist ein Kunstwerk: QR-Code scannen, Pop Art Puzzle online auf der Promo-Webseite lösen und an der Verlosung teilnehmen.
  • PoS-Aktivierung: Mit der neuen Kampagne poppt Chiquita auch im LEH farbenfroh mit Zweitplatzierungs-Displays, Ellipsen, Wobblern und Deckenhängern auf. Ein Gesamtkunstwerk, das seine Vollendung auch auf den Bananenkisten mit Pop Art Elementen findet.
  • Digitale Medienkampagne: In den sozialen Medien und auf programmatischen Kanälen werden fesselnde, bunte Inhalte präsentiert, um die Aufmerksamkeit und das Engagement für die Sticker-Kollektion zu steigern.

„Diese Zusammenarbeit ist eine wunderbare Gelegenheit, die Welten von Kunst und Natur eins werden zu lassen und es gibt keinen Besseren als Britto, um 'Pop by Nature' auf so dynamische und farbenfrohe Weise zum Leben zu erwecken", ergänzt Dr. Lucas Vidal, CEO der BRITTO Organization. Zu den Erlebnissen im Rahmen der Kampagne gehört ein farbenfrohes Pop-Up Labyrinth auf der Mailänder Design Week 2024. Dieses wird Elemente und Installationen enthalten, die von Brittos Kunstwerken inspiriert sind und die Verbraucher in eine Welt des Pop entführen.

Um mehr über die neue Kampagne und die hohe Qualität der schmackhaften gelben Bananen von Chiquita zu erfahren, besuchen Sie www.chiquita.de/pop-by-nature-de

Veröffentlichungsdatum: 02. Februar 2024