Artikel lesen

Spanien: Mehr als 300 Landwirte unterstützen Demonstration am 1. Februar für Maßnahmen gegen die Dürre

Mehr als 300 Landwirte aller 98 mit Freshuelva verbundenen Unternehmen haben ihre einstimmige Unterstützung für den Protest zum Ausdruck gebracht, zu dem der Verband zusammen mit den übrigen Landwirtschaftsorganisationen der Provinz am 1. Februar vor den Türen der Regierungsdelegation in Sevilla aufgerufen hatte, um die Hydraulikinfrastruktur zu verteidigen, auf die die Provinz seit Jahrzehnten wartet und die die aktuelle extreme Dürresituation lindern würden.


Foto © Freshuelva

Bei diesem großen Treffen im Hotel Luz, in der Hauptstadt Huelva erfuhren die Bauern aus erster Hand von den Handlungen, die die Agrarorganisationen unter dem Motto „Wasser für das Land. Nahrung für die Welt“ seit letztem Oktober durchgeführt haben und die in den kommenden Wochen fortgesetzt werden, um die Durchführung anstehender Arbeiten zu erreichen, die die Situation der Wasserknappheit in der Landwirtschaft von Huelva lindern würden.


Foto © Freshuelva

Für Freshuelva unterstreicht die große Beteiligung an dieser informativen Versammlung die äußerst ernste Situation, in der sich der Sektor für Beeren in der Provinz Huelva befindet, wie seine Protagonisten bei einem Treffen erklärten, bei dem neue Protestaktionen vereinbart wurden, um die Zukunft des Sektors zu sichern.

Quelle: Freshuelva 
 

Veröffentlichungsdatum: 17. Januar 2024