Artikel lesen

Zespri und Sir John Key treffen sich mit dem Chinesischen Außenminister

Zespri, darunter sein Vorstandsberater und ehemaliger Neuseeländischer Premierminister Sir John Key, hat sich mit dem Chinesischen Außenminister getroffen, um Zespris Engagement für China zu besprechen, einschließlich der Bemühungen, eine konstruktive Lösung für das Problem der nicht genehmigten Gold3-Anpflanzungen in China zu finden.

Foto © Zespri
Foto © Zespri

Der Vorsitzende von Zespri, Bruce Cameron, und Sir John trafen sich gestern in Peking mit Außenminister Wang Yi, wobei Cameron während seines China-Aufenthalts auch an der China International Import Expo (CIIE) 2023 in Shanghai teilnahm.

Dan Mathieson, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Zespri, sagt, das Treffen unterstreiche die Stärke der Beziehung zwischen Zespri und China, einem der größten Exportmärkte von Zespri. „Zespri ist stolz darauf, seit mehr als 20 Jahren in China tätig zu sein. Der Markt ist für uns unglaublich wichtig und macht rund 25 % unseres Umsatzvolumens aus, wobei jährlich Früchte im Wert von etwa 1 Milliarde NZD in China verkauft.

„Das heutige Treffen war eine Gelegenheit, unser Engagement für China und unsere bedeutenden Investitionen im Laufe der Jahre zu besprechen, wobei Zespri nun von Niederlassungen an fünf Standorten in Großchina aus operiert und über 100 Mitarbeiter beschäftigt.“

Sir John sagt, das Treffen sei konstruktiv gewesen und habe die Stellung von Zespri in China widergespiegelt.

Quelle: Zespri

 

Veröffentlichungsdatum: 08. November 2023