Artikel lesen

Migo® startet mit guten Voraussetzungen in die neue Saison

Niederländische und belgische Erzeuger berichten, dass die neu geernteten Migo®-Birnen von optimaler Qualität, Geschmack und Größe sind. Mit einer starken Retail-Kampagne und einem zusätzlichen Fokus auf neue Märkte in der kommenden Verkaufssaison sind die Aussichten für die "freundliche Birne" positiv.

Keine Probleme während der Anbausaison
Aufgrund des relativ kalten Frühjahrs und der langen Niederschlagsperiode im Sommer ist die Berostung bei vielen Birnensorten in dieser Saison ein großes Problem. Glücklicherweise sind die Birnen der Sorte Migo® dank ihrer besonderen Eigenschaften von Berostung verschont geblieben, und die Ernte zeichnet sich durch eine glatte und frisch aussehende hellgrüne Schale aus. Darin unterscheidet sich Migo® von den meisten Birnen, die in dieser Saison in den Regalen zu finden sind. Es wird erwartet, dass Migo® von der Vorliebe der Verbraucher für Birnen mit einer glatten Schale und einem sanften Mundgefühl profitieren wird.

Geschmackvoll knackig
Aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften - die Süße einer Birne, kombiniert mit der Knackigkeit und den Vorteilen eines Apfels - wird Sortenmanager EFC die Migo®-Birne weiterhin als "das Beste aus beiden Welten" positionieren.
Mit einprägsamen Claims wie "knackig wie ein Apfel, schmeckt wie eine Birne", "Birpfel?" und "außen knackig, innen Geschmack" werden die Verbraucher zum Kauf dieses "geschmackvoll knackigen" Snacks motiviert.

Retail-Kampagne für mehr Sichtbarkeit am POS
Zum Start der neuen Saison und zur Steigerung der Sichtbarkeit am POS veranstaltet Migo® einen Zweitplatzierungswettbewerb in mehreren Regionen des Schlüsselmarktes Deutschland. In den Kalenderwochen 40 und 41 haben REWE-Märkte in der Region Mitte die Möglichkeit, teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen. Den teilnehmenden Märkten wird ein POS-Set, bestehend aus einem Migo®-Display und verschiedenen Dekorationsmaterialien, zur Verfügung gestellt, um eine attraktive Produktpräsentation für eine hohe Sichtbarkeit zu schaffen. Diese Aktion ist von verschiedenen Märkten in der Region mit großer Begeisterung aufgenommen worden und hat bereits zu Einsendungen geführt.

Migo® Retail-Kampagne

Neue Märkte: Migo® bei Fruit Attraction
Bisher waren Migo®-Birnen vor allem auf nordeuropäischen Märkten wie Skandinavien, den Niederlanden, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und der Tschechischen Republik zu finden. Dank des wachsenden Interesses aus südlicheren Märkten ist Migo® dieses Jahr auch auf der FruitAttraction in Madrid vertreten. Am Stand der niederländischen Erzeugergenossenschaft FruitMasters wird Migo® Interessenten aus Spanien und dem Ausland vorgestellt.

Migo® startet mit guten Voraussetzungen in die neue Saison

Veröffentlichungsdatum: 04. Oktober 2023