Artikel lesen

Bestehender Online-Marktplatz von Metro in Frankreich geht in Metro-Markets-Plattform auf

Metro Frankreich, Marktführer im dortigen starken HoReCa-Markt, hat am Dienstag, dem 12. September, seine neue Metro Markets Online-Plattform für B2B-Kunden und ein dazu eigens geschaffenes Logistikzentrum eröffnet.


Foto © Metro Group

Auf einer Fläche von 18.300 Quadratmetern werden in Roye in der Picardie ab sofort über 3.300 der ab Oktober insgesamt 100.000 online auf dem Marktplatz erhältlichen Non-Food-Artikel verwaltet und abgewickelt. Bis 2025 soll das Sortiment inklusive Drittanbieterangeboten auf 300.000 Artikel anwachsen. Erhältlich sind unter anderem Möbel, Klein- und Großgeräte, Tischkultur, kulinarische Zubereitung, Einweglösungen, Hygiene und Pflege, Bürobedarf und - ausstattung.

„Nach dem Start der ersten E-Commerce-Website Metro.fr 2012 und unserem ersten französischem Marktplatz im Jahr 2019 ist der Launch von Metro Markets mit einem deutlich ausgeweiteten Sortiment ein starker Impuls für das sich rasant entwickelnde Online-Geschäft. Damit adressieren wir gezielt den aktuellen und zukünftigen Erwartungen unserer Kunden und des Gastronomiemarktes an uns als Großhändler ", sagt Pascal Peltier, CEO von Metro France.

Metro Frankreich markiert mit dem Launch einen weiteren Meilenstein in der internationalen Metro-Markets-Expansion und ist der sechste Markplatz seit dem Start in Deutschland 2019.

Metro Markets ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Metro AG und für den Aufbau und Betrieb des mittlerweile größten europäischen Non-Food Online-Marktplatzes der HoReCa-Branche (Hotels, Restaurants und Caterer) zuständig. 2019 in Deutschland gestartet, ist die Plattform heute auch in Spanien, Italien, Portugal, den Niederlanden und Frankreich verfügbar. Pro Jahr stehen 2-3 weitere Metro-Länder auf der Expansionsliste. Weitere Informationen gibt es unter www.metro-markets.de.

Quelle: Metro Group

Veröffentlichungsdatum: 18. September 2023