Artikel lesen

Dava Agricultural unterzeichnet einen neuen großen Gewächshausvertrag mit Debets Schalke

Das saudi-arabische Unternehmen Dava Agricultural baut seine Gewächshausfläche weiter aus. Das Unternehmen Dava, im Eigentum der Familie Al-Batal, hat mit seinem langjährigen Partner Debets Schalke einen Vertrag über den Bau eines neuen halbgeschlossenen Gewächshauses von 23 ha unterzeichnet.

Debets Schalke
Foto © Debets Schalke/Dava Agricultural

Die Gewächshauskomplexe von Dava in der Region Al-Kharj werden bald mehr als 110 ha umfassen.

Dava unterstützt das Ziel Saudi-Arabiens, in der Nahrungsmittelproduktion autarker zu werden. Während Saudi Vision 2023 in die nächste Phase geht, tut Dava dasselbe mit seinen Gewächshauskomplexen.

Foto © Debets Schalke/Dava Agricultural
Foto © Debets Schalke/Dava Agricultural

Letzten Monat bekam Dava seine GlobalG.A.P.-Zertifizierung für Gurken und Paprika. Neben Tomaten in Premium-Qualität werden die Gewächshäuser nun auch für den Anbau von Gurken und Paprika genutzt. Die GlobalG.A.P.-Zertifizierung unterstreicht das Engagement von Dava, qualitativ hochwertige, sichere und umweltfreundliche Lebensmittel zu produzieren.

Saudi Vision 2030 ist ein strategischer Rahmen, um die Abhängigkeit Saudi-Arabiens vom Öl zu verringern, die Wirtschaft zu diversifizieren und den öffentlichen Dienstleistungssektor und eine nachhaltige Lebensmittelproduktion zu entwickeln.

Quelle: Debets Schalke

Veröffentlichungsdatum: 02. Mai 2023