Artikel lesen

LC Packaging übernimmt die Karl Weiterer GmbH

Der internationale Anbieter und Hersteller von flexiblen Transportverpackungen, LC Packaging, hat zum 1. Oktober 2022 offiziell alle Anteile an der Karl Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH (Weiterer) in Algermissen, Deutschland, übernommen. Seit 104 Jahren konzentriert sich Weiterer auf die Versorgung der Landwirtschaft in Deutschland mit Transportverpackungslösungen wie Netzsäcken, Jutesäcken und Big Bags (FIBCs).

Foto ©  LC Packaging
Foto ©  LC Packaging

Als Tochtergesellschaft der LC Packaging GmbH, der deutschen Niederlassung von LC Packaging mit Sitz in Rheine, wird Weiterer auch in Zukunft unter dem bestehenden Namen weitergeführt.

Die Übernahme folgt einer mehr als 50-jährigen, vertrauensvollen Partnerschaft zwischen beiden Familienunternehmen. Bereits seit 2016 ist LC Packaging Gesellschafter von Weiterer. Für LC Packaging ist Weiterer eine wichtige Ergänzung zu seinem bestehenden Geschäft in Deutschland, um den lokalen Markt in Deutschland effektiver zu unterstützen. Die Kunden von Weiterer können in Zukunft nicht nur von dem internationalen Netzwerk der LC Gruppe, sondern auch von langfristigen Partnerschaften und Nachhaltigkeitsinitiativen für ihre Verpackungslösungen profitieren.

Thorsten Classen, Geschäftsführer LC Packaging GmbH: „Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft auf die nächste Stufe zu bringen und Weiterer in die Marke LC Packaging zu integrieren. Wie LC Packaging ist Weiterer ein Familienunternehmen, das seinen Kunden und Partnern qualitativ hochwertige Dienstleistungen bietet. Daran wird sich auch unter der Führung von LC Packaging nichts ändern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.“

Quelle: LC Packaging

Veröffentlichungsdatum: 19. September 2022