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Verantwortung in der Lieferkette bei Bio

Alnatura-Qualitätsmanager liefert Hintergründe im Frische Seminar

Öko-Qualitätssiegel gehören zum Standard, wenn es um Obst und Gemüse im Bio-Bereich handelt. Aber wie sieht es mit den Sozialstandards – speziell in der Bio-Branche - aus? Welche Zertifizierungen für nachhaltige Verantwortung gibt es? Welche Unternehmen engagieren sich in diesem Sektor? Welche konkreten Kriterien werden überprüft?

Foto © pixabay.com
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Alnatura hat als eines der ersten Unternehmen weltweit das We-Care-Siegel erhalten, mit dem nachhaltiges Handeln für Menschen und Umwelt am Unternehmensstandort sowie entlang der Lieferkette ausgezeichnet wird. Im Frische Expert Talk am 14. September geht es um die Gründe der Einführung solch einer Zertifizierung, die ersten Erfahrungen und was andere Unternehmen von Alnatura lernen können.

Gunther Weiss, Bereichsverantwortlicher Qualitätsmanagement von Alnatura, stellt sich in der Online-Veranstaltung den Fragen des Moderators sowie den Teilnehmenden. Die fachliche Moderation hat Dr. Michael Schaller, Experte für Nachhaltigkeit, CSR & Menschenrechte in der Wertschöpfungskette, der bereits vor über 20 Jahren sustainable – die Agentur für Nachhaltigkeit in Graz gründete.

Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung sowie dem Einkauf und Vertrieb. Interessierte am Thema soziale Verantwortung in der Fruchtbranche sind ebenfalls angesprochen. Unternehmen, die Mitglied im Deutschen Fruchthandelsverband (DFHV) sind, profitieren von der speziellen Teilnehmergebühr.

Veranstalter der Online-Reihe Frische Expert Talk ist die DFHV-Bildungsplattform Frische Seminar. Kooperationspartner ist GlobalG.A.P. und IPD – Import Promotion Desk. Nähere Informationen inklusive Anmeldung zu diesem Frische Expert Talk sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden.

Quelle: Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Veröffentlichungsdatum: 16. August 2022