Artikel lesen

Exklusive Angebotsneuheit bei Pfalzmarkt eG: Frische Bimi® Stangenbrokkoli

Als nährstoffreiche und besonders leckere Angebotsneuheit wird Bimi® Brokkoli aktuell bei Pfalzmarkt für Obst und Gemüse eG geerntet. Kunden aus den Bereichen LEH und Großverbraucher-Service können die Anbauinnovation ab sofort täglich frisch bestellen.

Bimi® Brokkoli Foto © Pfalzmarkt eG
Neu und exklusiv als Spezialität im Angebot bei Pfalzmarkt eG: Bimi® Brokkoli ist eine besondere Brokkoli-Sorte, die zarter als marktüblicher Brokkoli ist und deswegen im Ganzen verzehrt werden kann. Bimi® Brokkoli Foto © Pfalzmarkt eG

Damit Handelspartner ausreichend Spielraum für begleitende Point-of-Sale-Aktionen (PoS) haben, bereichert die exklusive Saisonspezialität aus deutschem Freilandanbau noch bis Anfang November das Angebot bei Deutschlands Marktführer für selbsterzeugtes Obst und Gemüse.

Bimi® überzeugt mit Inhaltsstoffen, Geschmack und einfacher Zubereitung

Bimi® Brokkoli ist eine langstielige Brokkoli-Züchtung, die ursprünglich aus Japan kommt. Im Vergleich mit Brokkoli hat Bimi® einen mild-süßlichen und leicht nussigen Geschmack. Darüber hinaus kann der Stangenbrokkoli einfach im Ganzen verzehrt werden. Bimi® ist sofort küchenfertig und kinderleicht portionierbar. Der Genuss von Bimi® Brokkoli ist ebenso einfach wie vielfältig. Egal ob gebraten, gegrillt, gekocht, gedämpft oder sogar roh – dank kurzer Zubereitungszeiten bleiben alle wertvollen Nährstoffe erhalten: Bimi® Brokkoli ist reich an Ballaststoffen, Proteinen, Folsäure, Kalium und den Vitaminen A und C.

Bimi® Brokkoli Foto © Pfalzmarkt eG
Der leckere Stangenbrokkoli kommt ursprünglich aus Japan und ist für Endverbraucher im praktischen 200-g-Beutel erhältlich. Für Großverbraucher aus der Gastronomie sind seit kurzem spezielle Gastrogrößen verfügbar. Bimi® Brokkoli Foto © Pfalzmarkt eG

Einstieg in den erweiterten und kontinuierlichen Anbau erfolgt auf acht Hektar

Nach dem ersten Probeanbau auf 0,5 Hektar und den äußerst positiven Kundenreaktionen im Herbst letzten Jahres ist Pfalzmarkt eG jetzt in den erweiterten und kontinuierlichen Anbau eingestiegen. Die aktuelle Anbaufläche liegt bei acht Hektar. Da kontinuierlich Jungpflanzen im Wochenrhythmus gesetzt werden, können die Ernten – gemäß Anbauplanung – gestaffelt erfolgen. Für den deutschlandweiten Exklusivanbau bei Pfalzmarkt eG sind Andreas und Daniel Röß aus Frankenthal sowie Markus Günther aus Kandel verantwortlich. Beide Pfalzmarkt-Erzeugerbetriebe profitieren von der langjährigen Erfahrung im klassischen Brokkoli-Anbau.

Bei der Ernte von Hand ist Erfahrung und Fingerspitzengefühl wichtig

Daniel Röß sagt: „Beim Anbau zeigt sich die enge Verwandtschaft, bei der Ernte ein wichtiger Unterschied: Im Gegensatz zu Brokkoli, wo wir den kompletten Kopf ernten, bildet Bimi® mehrere Triebe aus. In erntebereiten Bimi®-Beständen können wir deswegen über zwei bis drei Wochen mehrfach ernten!“ Weil Bimi® sehr zart ist, werden die Triebe einfach gebrochen. Bei der Ernte ist Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt. Daniel Röß weiter: „Brechen wir die richtigen Triebe zuerst, dann pflegen wir bei der Ernte zugleich das weitere Wachstum. Da hier Fingerspitzengefühl gefragt ist, setzen wir auf feste Ernteteams!“

Die leckere Produktinnovation wird exklusiv von Pfalzmarkt eG angebaut

Um Partnern im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und den Verbrauchern die vielfältigen Vorteile der Produktinnovation wortwörtlich näher zu bringen, wird Bimi® Brokkoli in Deutschland exklusiv von Pfalzmarkt eG angebaut und vertrieben. Sakata Vegetables Europe und Coregeo® – als Saatguthersteller und Lizenzgeber der Marke für Europa – beraten Pfalzmarkt eG bei Fragen rund um den Anbau. Um die Markteinführung und Bekanntheit bei Handelspartnern und den bundesweiten Verbrauchern zu fördern, stärken alle drei Partner im Verbund die Kommunikation – beispielsweise auch über PoS-Aktionen. So unterstützt Bimi® Brokkoli seine Handelspartner unter anderem mit Verkostungsaktionen in den Filialen, mit digitaler Filial-Werbung und Werbeanzeigen in Magazinen sowie mit Geo-relevanten Social-Media-Kampagnen, um die Konsumenten auf Händler-Angebote in ihrer Nähe aufmerksam zu machen.

Bimi® ist ein Trendsetter, der End- und Großverbraucher begeistert

Bimi® Brokkoli steht für eine moderne und unkomplizierte Küche und spricht deswegen ganz unterschiedliche Verbrauchergruppen an. Die Bandbreite reicht von vegetarischen oder veganen Rezeptideen bis zur leckeren Beilage auf dem Grill … Pfalzmarkt-Vorstand Reinhard Oerther sagt: „Endverbraucher erhalten Bimi® im Supermarkt im praktischen 200-g-Beutel. Da unsere Produktinnovation auch bei Großverbrauchern und in der Gastronomie auf großes Interesse stößt, sind jetzt auch Gastrogrößen erhältlich!“

www.bimibrokkoli.de

Quelle: Pfalzmarkt eG

Veröffentlichungsdatum: 05. August 2022