Artikel lesen

Freshfel Europe betont die Bedeutung eines internationalen Master-Grades für den Sektor

Die Professionalisierung des Sektors entwickelt sich in einer immer unsichereren und destabilisierenden Umgebung mit immer komplexeren rechtlichen und geschäftlichen Anforderungen, um mit gesellschaftlichen und ökologischen Belangen zurechtzukommen. In diesem Kontext unterstützt Freshfel Europe Initiativen für den Sektor wie den SHAFFE Master-Grad für den globalen Frischobst- und -gemüsesektor.

Logo

Philippe Binard, Generaldelegierter von Freshfel Europe, sagte: „Der Master-Grad, den die SHAFFE gestartet hat, ist eine einzigartige Gelegenheit, dieses Ziel zu erreichen, indem junge Talente motiviert werden, Teil einer sehr professionellen Geschäftsumgebung zu sein.“

Der International Master's Degree for Fresh Produce Industry zielt auf eine fortgesetzte Schulung und Bildung für seine Fachleute in dem Frischobst- und -gemüsesektor ab.

Die Frischobst- und -gemüseindustrie verändert sich wegen unterschiedlicher Faktoren rasch. Dies ist heute evident, da der Sektor nicht nur von negativen Wetterbedingungen infolge der Klimaveränderung betroffen ist, sondern auch durch komplexe logistische Situationen, die COVID-Pandemie, steigende Produktionskosten und die Folge des Krieges in der Ukraine, der zu Materialknappheiten für die Produktion und Schwierigkeiten bei dem Zugang dieser im Konflikt stehenden Märkte führte.

Zu all dem kommen weitere Aspekte hinzu, wie Rechtsänderungen in den Märkten und das Aufkommen von immer mehr Nachhaltigkeitsanforderungen, welche die Fachleute der Frischobst- und -gemüseindustrie bedenken müssen. Heute begegnet die Industrie besser informierten und anspruchsvolleren Verbrauchern sowie unter anderem einer geringeren Verfügbarkeit von Mitarbeitern.

Mehr Informationen und registrieren:  https://masterinfreshproduce.com/ 

Quelle: Freshfel Europe

 

Veröffentlichungsdatum: 18. Juli 2022