Artikel lesen

Neue Kartonverpackung von The Greenery für Gemüse und Beeren

Rot, gelb, grün, rosa und lila. Die neue, farbenfrohe Kartonverpackung von The Greenery ist da! Diese neue Verpackungslinie im Hausstil wurde in Beratung mit den Erzeugern von The Greenery entwickelt und ist nun für Fruchtgemüse und Beeren zu haben.

Foto © The Greenery
Foto © The Greenery

Diese neue Verpackungslinie für Fruchtgemüse gibt es für Tomaten, Gurken, Paprikas, Auberginen, Zucchini und Spezialitäten.

Eine neue Verpackungslinie mit Schale und äußerem Karton wurde auch für Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren und rote Johannisbeeren, also Weichobst entwickelt. Diese werden nach Maßgabe des Zustroms in dem Betrieb genutzt; der vorhandene Bestand wird zuerst aufgebraucht.

Plastik sparen

In einer späteren Phase werden auch die Etiketten, die oberen Deckblätter für die Früchte, Spargeldeckblätter und Rhabarberkarton erneuert. Bei den oberen Fruchtabdeckblättern wird auf Kistenplatten aus Karton umgestellt. Der Vorteil ist, dass auch bei der Verwendung von Plastik bedeutend eingespart wird.

Erkennbare Verpackungslinie

Die Reaktionen aus dem Markt sind enthusiastisch: „Die Kunden denken, es ist eine wundervolle Verpackung, und freuen sich über die Farbgestaltung. Es ist eine erkennbare Linie mit einem frischen Look“, sagte Rob van der Weele, Senior-Produktleiter Beeren bei The Greenery.

Quelle: The Greenery

Veröffentlichungsdatum: 07. Juli 2022