Artikel lesen

Neues SPAR-Zentrallager Frische: schnellere Belieferung und noch mehr Frische

Saftige Äpfel, optimal gekühlte Wurst- und Molkereiprodukte, vollreife Tomaten und knackiger Salat – das ist Frische und dafür steht SPAR. Um diese Frische noch effizienter und schneller in die SPAR-Märkte und somit zur Kundschaft zu bringen, erweitert SPAR die Logistikstruktur.

Neues SPAR-Zentrallager Frische in Vorchdorf © SPAR/Johannes Brunnbauer
© SPAR/Johannes Brunnbauer

Das Zentrallager Frische für Kühlprodukte mit der Drehscheibe für Obst und Gemüse in Vorchdorf (OÖ) ist das effizienteste seiner Art und einzigartig im österreichischen Einzelhandel. Am Standort entstehen mittelfristig rund 100 Arbeitsplätze. Somit trägt SPAR einmal mehr zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Oberösterreich bei.

Aufgrund des permanenten Wachstums der SPAR Österreich-Gruppe und dem damit einhergehenden Anstieg des Warenflusses erweitert SPAR die Lagerstruktur um das Zentrallager Frische und die Drehscheibe für Obst und Gemüse in Vorchdorf, Oberösterreich. Das neue SPAR-Zentrallager Frische wurde in einem bereits bestehenden Gebäude realisiert. Über 6.000m² gekühlte Fläche schaffen Kapazität, um die SPAR-Regionallager in ganz Österreich im Bereich gekühlte Ware, wie Wurst- oder Molkereiprodukte, nachhaltig zu entlasten und die Sortimente für die SPAR-Kundschaft noch attraktiver und vielfältiger zu gestalten. Vor allem das vegetarische und vegane Angebot konnte mit der neuen Lagerfläche ausgebaut werden.

Quelle: SPAR Österreich

Veröffentlichungsdatum: 22. Juni 2022