Artikel lesen

Edeka stärkt Zusammenarbeit mit Naturland

Das Bio-Sortiment bei Edeka umfasst bereits eine große Auswahl täglich frischer Lebensmittel, meist aus regionaler Herkunft. Bis Ende des Jahres wird das Sortiment weiter wachsen – um regionale, aber auch internationale Produkte mit dem Naturland-Zeichen.

edeka supermarkt fruchtpreis 2021 Quelle EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co KG.jpg
Edeka Supermarkt Fruchtpreis 2021. Quelle EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co KG

Neben den Partnerschaften mit Bioland und Demeter schließt EDEKA nun eine weitere Allianz mit einer der führenden Organisationen der deutschen Bio-Landwirtschaft. Bis zum Ende des Jahres werden 40 neue, Naturland-zertifizierte Produkte das Sortiment der beiden exklusiven Marken NATURKIND und EDEKA Bio bereichern. Alle Bio-Siegel haben ein Ziel gemeinsam: Sie sollen Verbraucher:innen den Weg zu Produkten weisen, die aus ökologischer Erzeugung stammen.

Produkte mit dem Naturland-Zeichen erfüllen höchste ökologische und soziale Stan­dards, die deutlich über die Anforderungen der EU-Verordnung hinausgehen. Das Engagement der Organisation ist vielfältig: Öko-Kompetenz und soziale Verantwor­tung gehören für Naturland unabdingbar zusammen – in der heimischen Landwirt­schaft und weltweit. Naturland engagiert sich im Fairen Handel, ist führend in der öko­logischen Aquakultur und setzt auch in der ökologischen Waldnutzung Standards. Mit über 140.000 Bäuer:innen in 60 Ländern weltweit ist Naturland der größte internatio­nale Verband für ökologischen Landbau aus Deutschland und steht in besonderer Weise für die Unterstützung kleinbäu­erlicher Kooperativen und die Gestaltung fairer und transparenter Lieferketten.

Die rund 3.500 EDEKA-Kaufleute erhalten mit den Naturland zertifizierten Artikeln einen attraktiven Sortimentsbaustein, um ihr Bio-Profil zu schärfen und sich noch klarer vom lokalen Wettbewerb zu differenzieren.

Quelle: EDEKA

Veröffentlichungsdatum: 15. Juni 2022