Artikel lesen

AgroFresh Solutions berichtet Ergebnisse für erstes Quartal von 2022

Der Nettoumsatz in dem ersten Quartal 2022 war 39,9 Millionen USD, ein Anstieg von 2,3% (oder 5,5% bei konstanten Wechselkursen) gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Diversifizierungsumsätze (d.h. ohne den Verkauf von SmartFresh™ für Äpfel) stiegen im Zeitraum der letzten zwölf Monate bis zum 31. März 2022 um 11,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Logo

Clint Lewis, Hauptgeschäftsführer (CEO) von AgroFresh Solutions Inc., ein globaler Innovator für Agrartechnologie, der eine Reihe von Lösungen, digitalen Technologien und Diensten liefert, um die Qualität zu verbessern und die Haltbarkeit von Frischobst- und -gemüse auszudehnen, kommentierte: „Das erste Quartal markiert die erste Hälfte der Anbausaison der Südhemisphäre und wenngleich der größte Teil der Ernten erst noch beginnt, hatten wir einen soliden Start in dieses Quartal. Dieses Quartal zeigt auch den Vorteil unserer Diversifikationsstrategie, die unseren globalen Fußabdruck und die Breite unseres Produktportfolios wirksam einsetzt, um Wachstum sowohl der Einnahmen als auch des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern, Abschreibung, Amortisierung (EBITDA) gegenüber dem ersten Quartal 2021 zu liefern, während es schlechte Wetterbedingungen gab, die sich auf ausgewählte lateinamerikanische Märkte wie Brasilien und Chile auswirkten.“

Quelle: AgroFresh Solutions, Inc.

Veröffentlichungsdatum: 25. Mai 2022