Artikel lesen

Blick hinter die Kulissen der HOFER BIO-Eigenmarke "Zurück zum Ursprung"

Die HOFER BIO-Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ ist BIO, das weitergeht. Was dies heißt, zeigt die neue vierteilige Dokumentation Der Ursprungsbauer. Hier gibt der Diskonter wichtige Einblicke zu seiner BIO-Eigenmarke und was es für Bäuerinnen und Bauern sowie Konsumentinnen und Konsument bedeutet, nachhaltig zu produzieren bzw. zu kaufen. Der erste Teil der Doku wurde am 10. Februar veröffentlicht.

 © HOFER
Mit BIO-Bergbauer Ronald geht es in der vierteiligen HOFER Dokumentation Der Ursprungsbauer in die Welt der BIO-Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“. © HOFER

Der steirische BIO-Bergbauer Ronald will es genau wissen. Seinen Hof gibt es bereits seit 1736 und genauso wie seine Vorfahren möchte auch er diesen ökologisch und trotzdem wirtschaftlich nachhaltig führen. Aber: Was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit? In der vierteiligen HOFER Dokumentation Der Ursprungsbauer geht er dieser Frage nach - quasi bis „zum Ursprung“. Im Mittelpunkt steht die BIO-Eigenmarke des Diskonters, „Zurück zum Ursprung“. Im Jahr 2006 mit elf Milchprodukten gestartet, finden HOFER Kundinnen und Kunden unter dieser mittlerweile mehr als 450 köstliche BIO-Produkte - von Milch- und Fleischerzeugnissen über Obst und Gemüse bis hin zu Babynahrung, Tiefkühlartikeln und Getränken.

HOFER Doku ist dem "Ursprung" auf der Spur

Was der angehende Ursprungsbauer Ronald auf seiner Reise „zum Ursprung“ erlebt, kann in der vierteiligen HOFER Doku Der Ursprungsbauer verfolgt werden. Ab 10. Februar ist die erste Folge auf www.zurueckzumursprung.at/doku sowie auf den HOFER Social Media Kanälen zu sehen. Der TV-Spot wird ab 14. Februar ausgestrahlt.

Quelle: HOFER

Veröffentlichungsdatum: 03. März 2022