Artikel lesen

Digital 100: Platz 1 für Kaufland in der Kategorie "Lebensmittel"

Kaufland gehört zu den am stärksten gewachsenen Marken im Internet und damit zu den relevantesten deutschen Marken im Netz. Das ist das Ergebnis der Daten-Plattform Similarweb. Die Experten im Bereich Web Analytics, Data-Mining und Business Intelligence haben dafür über 100 Millionen Webseiten sowie mehr als 4,7 Millionen Apps ausgewertet.

Foto © Kaufland
Digital 100: Platz 1 für Kaufland. Foto © Kaufland

Insbesondere durch die Integration des Online-Marktplatzes sichert sich Kaufland bei den „Digital 100“ Platz 1 in der Kategorie „Lebensmittel“. Die Rangliste ist ein weltweit anerkannter Maßstab für Online-Performance.

Vom Wachstum der Webseite profitieren auch die über 7.000 angebundenen Marktplatz-Händler, die Kaufland.de bereits als Vertriebskanal nutzen. Die Plattform bietet online und offline eine hohe Markenbekanntheit und sorgt somit für eine optimale Reichweite der gelisteten Angebote.

Im Oktober 2020 hatte die Schwarz Gruppe den Online-Marktplatz real.de übernommen.

Quelle: Kaufland

Veröffentlichungsdatum: 09. Februar 2022