Artikel lesen

Start-up Future Crops bringt vertikale Landwirtschaft näher an das Land

Die Herausforderungen, die Urbanisierung und das schrittweise Schwinden von Anbauland führen zu mehr landwirtschaftlicher Produktion in Innenräumen. Das agrartechnologische Start-up-Unternehmen Future Crops Ltd. hat das erste Indoor-Farming-System entwickelt, bei dem die Pflanzen in einer einzigartigen Bodensubstratzusammensetzung angebaut werden, und damit bringt sie dieses landwirtschaftliche Konzept näher an ihr Zuhause und an die Erde heran.

Grinspan verbindet seine Technologie mit einem „Pflanzenflüsterer“. Foto © Future Crops
Grinspan verbindet seine Technologie mit einem „Pflanzenflüsterer“. Foto © Future Crops

Neue agrartechnologische vertikale Farmsysteme gestalten die Landwirtschaft neu, um die wachsende Bevölkerung mit ertragreichen Erträgen zu unterstützen.

Das israelisch-niederländische Unternehmen hat in Westland, Niederlande, das „Gewächshauszentrum“ von Europa aufgebaut, eine vollautomatische, 8.000 m² große, vertikale Indoor-Farm. Die Einrichtung, die neun Etagen hoch ist, wird vor allem von Solarenergie betrieben und ist mit Hochpräzisions-Landwirtschaftstechnologie kombiniert. Sie kann optimale Anbaubedingungen für ein breites Spektrum an Blattgemüse und Kräutern liefern.

Der Hauptgeschäftsführer und Mitgründer von Future Crops, Gary Grinspan, attestiert, dass diese Anbaumethode nicht nur qualitatives frisches Obst und Gemüse liefert, sie ermöglicht auch, dass die Erzeugnisse ihren ursprünglichen charakteristischen Geschmack und die Aromen wiedergewinnen, die sich nach Dekaden der Pestizidnutzung und des Drucks der Industrie, den Fokus auf Ertragssteigerung zu legen, verschlechtert haben. Die fortschrittliche Technologie von Future Crops maximiert den Ertrag pro Flächeneinheit im Vergleich zu traditioneller Landwirtschaft, ohne Kompromisse bei der Qualität.
www.future-crops.com

Quelle: PRNewswire/ Future Crops

Veröffentlichungsdatum: 13. Dezember 2021