Artikel lesen

Test mit tropischen Früchten aus den Niederlanden

Auf Anfrage von Vitensa erforschen Wageningen University & Research (WUR), die BU Greenhouse Horticulutre in Bleiswijk, nun seit einiger Zeit den Anbau von Pitahaya oder Drachenfrüchten. In dieser Studie wird untersucht, ob die Drachenfrucht möglicherweise eine neue Gewächshauskultur in den Niederlanden werden könnte.

Bildquelle: Shutterstock.com Drachenfrucht
Bildquelle: Shutterstock.com

Wie Wageningen University auf Basis eines Artikels von VegetablesNews berichtet, wurden ein paar Kartons Drachenfrüchte in die Auslagen eines Supermarktes gepackt, um zu sehen, was die Verbraucher von diesem neuen Produkt halten.

Diese Forschung wurde mit Unterstützung von dem Innovation Fund Hagelunie und Interpolis durchgeführt. Die Forschung wird von Geert Visker von Vitensa beaufsichtigt. Seine Kommentare zu dieser Förderung: „Es hat viel Arbeit gekostet und die ersten Früchte brauchten eine Weile. Aber nun, wo wir Früchte haben, ergreifen wir die Gelegenheit zu sehen, ob die Verbraucher daran interessiert sind. Deswegen sind sie nun in dem lokalen Supermarkt um die Ecke.“

Berichten zufolge gibt es bereits viele Reaktionen. Das Experiment wird bewertet, berichtete die WUR.

Quelle:VegetablesNews/Wageningen UR

Veröffentlichungsdatum: 10. Dezember 2021