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Edeka: Neues Kleinflächenkonzept erfolgreich umgesetzt

Die Edeka Minden-Hannover wird bis 2026 ihr Discount-Vertriebsformat NP konsequent auf Edeka- oder nah & gut-Märkte umstellen. Ziel ist es, einen Großteil der 330 Märkte, die in der Regel mit weniger als 1.000 Quadratmetern zu den Kleinflächen im Vertriebsgebiet gehören, zu verlässlichen und attraktiven Nahversorgern auszubauen, diese damit wirtschaftlich zu stärken und möglichst langfristig Arbeitsplätze zu sichern.

Foto © EDEKA Minden-Hannover/ Christian Schwier
Aus dem ehemaligen NP-Markt in der Bergfeldstraße ist mit umfassendem Umbau ein moderner EDEKA-Markt geworden. Foto © EDEKA Minden-Hannover/ Christian Schwier

Für diese Umstellung hat die EDEKA Minden-Hannover ein entsprechendes Kleinflächenkonzept ausgearbeitet. Dazu gehört es, die Märkte mit attraktiven Ladenbau-Elementen und deutlich ausgeweiteten Sortimenten (von heute rund 6.500 auf künftig über 10.000 Artikel) auszustatten, in denen sich die EDEKA-Vielfalt wiederfindet. Rund zwei Drittel der heutigen NP-Märkte wird in nah & gut-Märkte umgewandelt. Etwa ein Drittel wird in EDEKA-Märkte überführt. Der Markt in der Bergfeldstraße 1 in Braunschweig ist bereits der zehnte NP-Markt, der in diesem Jahr erfolgreich in das neue Kleinflächenkonzept überführt wurde.

Quelle: EDKEA Minden-Hannover

 

Veröffentlichungsdatum: 06. Dezember 2021