Artikel lesen

65 % der Deutschen wünschen sich mehr Energie! Wir sagen: "Yes you KANZI"

Die kalte Jahreszeit hat begonnen, die Tage werden dunkler und unsere Akkus sind leer. Was wir jetzt dringend brauchen, ist Energie. Das bestätigt auch die repräsentative Umfrage* von YouGov und KANZI®-Äpfel.  

Kanzi Yes you KANZI“ Online-Kampagne Foto © EFC N V
Foto © EFC N.V

Nur 24 % der Deutschen sind mit ihrem Energielevel zufrieden

Eine repräsentative Umfrage der weltweit namhaften Apfelmarke Kanzi® in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut YouGov belegt, dass sich 65 % der über 2.000 Befragten mehr Energie wünschen. Besonders ausgeprägt ist dieser Wunsch bei den jungen Erwachsenen (18-24 Jahren), während in der älteren Generation (55 +) nur die Hälfte (55 %) unzufrieden ist.

Jeder Zweite wünscht sich mehr Energie für sich

Eine gesunde Work-Life-Balance in den Alltag zu integrieren, ist für viele eine große Herausforderung, die nicht immer gelingt. Beim Alltags- und Arbeitsstress fehlt oftmals die Zeit für die eigenen Bedürfnisse. Das spiegeln auch die Ergebnisse der Umfrage wider: Insgesamt 47 % wünschen sich mehr Zeit für sich selbst. Besonders Frauen und Jüngere hätten gerne mehr Energie für Zeit mit Freunden und Familie. 35 % der Befragten wünschen sich außerdem mehr Energie für die Konzentration, während nur 20 % mehr Energie für die Arbeit benötigen. Auch beim Sport wünschen sich 87 % der Befragten mehr Energie.  

Kanzi Yes you KANZI“ Online-Kampagne Foto © EFC N V
Foto © EFC N.V
 
Nahrung als wichtigster Energielieferant bestätigt

Grundsätzlich zeigt die Umfrage, dass Männer seltener aktiv nach Energiequellen suchen als Frauen. Erholsamer Schlaf ist für 68 % der Befragten ein wichtiger Energielieferant. Immerhin 48 % ziehen zudem Energie aus dem Aufenthalt in der Natur, wobei dies besonders für die ältere Generation gilt. Auch Freizeit steht mit 40 % als Energiequelle hoch im Kurs. Als Spitzenreiter unter den Energiequellen wählen die Befragten mit 95 % jedoch die Nahrung - ein Ergebnis, das nicht überrascht, wie Kanzi® Variety Manager Dietmar Bahler bestätigt. „Wir glauben, dass es uns allen deutlich besser ginge, wenn jeder ein bisschen mehr Energie hätte. Wir denken auch, dass gesunde Angewohnheiten und regelmäßige KANZI®-Pausen einen echten Mehrwert leisten können. Im täglichen Miteinander. Im Angehen täglicher Aufgaben. Beim Sport. Auf der Arbeit. Im Büro. Wir sagen…Yes you KANZI!“
 
„Yes you KANZI“ Online-Kampagne mit tollen Gewinnchancen

Im Zuge der neuen Online-Kampagne, bei der das Thema Energie im Fokus steht, verlost KANZI® täglich ein Paar «Beats by Dre Studio 3» Wireless-Kopfhörer. Wer seinen individuellen Beitrag teilt und damit verrät, wofür genau mehr Energie benötigt wird, nimmt bis zum 30.11.2021 automatisch an der Verlosung teil. Hier gehts zur Teilnahme: www.yesyoukanzi.com. Viel Erfolg!

Foto © EFC N.V.
Foto © EFC N.V.

KANZI® – The Power of Great Taste

Kanzi® ist eine weltweit namhafte Apfelmarke. Die unter dem Markennamen Kanzi® verkaufte Apfelsorte ist „Nicoter“ – eine natürliche Kreuzung aus Gala und Braeburn, mit definierten Qualitätsrichtlinien. Der Apfel überzeugt mit einem knackig-festen Biss, einem saftig aromatischen Fruchtfleisch und einem süß-säuerlichen Geschmack. Kanzi®-Äpfel haben dank ihrer Größe und leuchtend roten Ausfärbung einen hohen Wiedererkennungswert. Die Äpfel werden in elf Ländern weltweit angebaut. Die exklusiven globalen Rechte für Kanzi® liegen seit 2004 bei EFC.

Quelle: EFC N.V.

Veröffentlichungsdatum: 17. November 2021