Artikel lesen

Greenyard erstrebt eine vollelektrische Wagenflotte für das Unternehmen

Ausgerichtet auf sein Ziel, das Leben zu verbessern: Greenyard hat bekannt gegeben, eine vollelektrische Wagenflotte für das Unternehmen anzustreben. Damit ergreift das Unternehmen einen wichtigen Schritt bei der Reduzierung seines eigenen Kohlenstofffußabdrucks, ein wichtiges Element von Greenyards Sustainability Roadmap (Fahrplan für Nachhaltigkeit).

Logo

Neben anderen ambitionierten Nachhaltigkeitszielen will das Unternehmen seinen Kohlenstofffußabdruck bis 2025(*) um 50% reduzieren und, spätestens, 2050 kohlenstoffneutral sein.

Diesen bedeutenden Schritt zu ergreifen passt perfekt zu Greenyards Ziel, das Leben zu verbessern. Diese klare Absicht beginnt bereits mit der gesunden und nachhaltigen Natur seiner Produkte. Es ist weithin akzeptiert, dass Obst und Gemüse weitaus geringeren Einfluss auf die Natur haben als andere Lebensmittelkategorien. Eindeutig steht Greenyard im Zentrum des Übergangs zu nachhaltigeren Lebensmittelwertketten und gesunden pflanzlichen Ernährungen. Indem Greenyard nun direkt zu einer vollelektrischen Fahrzeugflotte übergeht, übernimmt es weiterhin seine Verantwortung, wenn es seinen Kohlenstofffußabdruck noch mehr verringert. Über 500 Fahrzeuge werden von jetzt an auf vollelektrische Modelle umgestellt.

Belgien, die Niederlande, Großbritannien und Deutschland werden die ersten Länder sein, wo Greenyard zu 100% elektrischen Fahrzeugen übergeht.

Quelle: Greenyard

Veröffentlichungsdatum: 02. November 2021