Artikel lesen

Südafrika: Marktentwicklungskampagne von SATI für China

Es bleibt ein strategischer Imperativ für SATI und die gesamte Industrie, einen bedeutenden Markt außerhalb der EU und von GB als ein gewinnbringendes und nachhaltiges Ziel für ihr Obst und Gemüse zu entwickeln. SATI berichtet zudem eine kontinuierlich wachsende Produktionsbasis, nicht notwendig wegen der sich ausdehnenden Fläche, sondern vielmehr als Ergebnis von Technologie, neuer Generation von Sorten und erhöhter Produktivität und Erträge.

Bildquelle: Shutterstock.com TRauben
Bildquelle: Shutterstock.com

SATI startete in der Saison 2020/21 in enger Zusammenarbeit mit Exporteuren und Erzeugern/Exporteuren eine „China Market Development“-Kampagne. Trotz einer sehr zerrütteten Welt und einer herausfordernden Saison war die Kampagne ein Erfolg und wird für mindestens 2 weitere Saisons fortgesetzt. In dieser Hinsicht hat das Landwirtschaftsministerium des Westkaps mit SATI zusammengearbeitet und über 3 Jahre 2 Millionen ZAR pro Jahr zu der Kampagne beigetragen.

Mehr Informationen über die Kampagne können auf der Webseite von SATI gefunden werden. (https://www.satgi.co.za/china-campaign/)

Quelle: SATI

Veröffentlichungsdatum: 06. August 2021