Artikel lesen

tegut... Weitere Standorte für teo im Raum Fulda stehen fest

„Bis Ende 2021 werden wir im Großraum Fulda insgesamt bis zu zehn teo-Märkte an den Start gebracht haben.“ Mit diesen Worten hatte Thomas Stäb, Leiter Vertrieb Convenience-Märkte und tegut… teo, im November des vergangenen Jahres die Expansionsstrategie für den digitalen, nachhaltigen Kleinstladen skizziert und damit die Messlatte hoch gehängt.

Foto © tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG - UM Werbephotographie
Foto © tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG - UM Werbephotographie

Heute, gut acht Monate nach dieser Ankündigung, steht fest: tegut… hält Wort! Nachdem vor wenigen Wochen in Bronnzell der vierte teo-Markt eröffnet wurde, hat tegut… heute verraten, wo die nächsten drei an den Start gehen werden:

Der nächste eröffnet in wenigen Wochen in Michelsrombach, unweit des zukünftigen neuen Logistikstandorts von tegut… Zwei weitere werden danach in der Magdeburgerstraße (Ochsenwiese) und auf dem Gelände des Klinikums in Fulda eröffnen. Für tegut… teo-Projektleiter Sören Gatzweiler sind es aber nicht einfach nur neue Standorte: „Jeder neue tegut… teo, den wir innerhalb der noch immer laufenden Testphase dieses Projekts an den Start bringen, ist ein Unikat und eine Weiterentwicklung in Sachen Optimierung des Gebäudes, Sortimentsauswahl, Einkaufsprozess, Shopmanagementprozess, Technologieeinsatz, aber auch innerhalb der App.“ Als Basis für die Optimierungen nutzt das Projektteam die zahlreichen Rückmeldungen der Kunden vor Ort, die Feedbacks über die tegut… Kundenhotline und die eigenen operativen, vertrieblichen Erfahrungen.

Neben den skizzierten Anpassungen dürfen sich die Kunden auch über neue Service-Module freuen, die so genannten Fassaden-Plug-Ins, die den Kunden kostenlos und unabhängig von einem Einkauf zur Verfügung stehen. So wird der Standort in Michelsrombach der erste tegut… teo mit einer Ladestation für e-Bikes sein.

Mit einem Sortiment von bis zu 950 Produkten auf 50 Quadratmetern sind die tegut…teo-Märkte gut sortiert, und die Kunden finden alles, was sie für den täglichen Bedarf benötigen. Die kleinen Vor-Ort-Versorger ermöglichen dank digitaler Verkaufstechnologie den Einkauf rund um die Uhr. Aufgrund von installierten Self-Scanning-Kassen und der eigens entwickelten „tegut… teo-App“ wird das Einkaufen praktisch zur Nebensache, weil das Bezahlen quasi im Vorbeigehen erfolgt, ohne Wartezeit an der Kasse.

Quelle: tegut

Veröffentlichungsdatum: 02. August 2021