Artikel lesen

Einkaufs-App Bring! weiter auf Erfolgskurs

Die Schweizer Einkaufs-App Bring! ist auf Wachstumskurs: Im Jahr 2020 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um mehr als zwei Drittel (69 Prozent) steigern. Allein im ersten Quartal 2021 lag der Umsatz um rund 240 Prozent höher als in den ersten drei Monaten 2020.

Deutschland-Chef Davide Falzone ist neuer Commercial Director. Foto © Bring! Labs AG
Deutschland-Chef Davide Falzone ist neuer Commercial Director. Foto © Bring! Labs AG

Die Gesamtzahl der App-Downloads durchbrach im vergangenen Jahr erstmals die 10-Millionen-Marke und liegt derzeit bei über 12 Millionen – allein im ersten Quartal 2021 kam über eine halbe Million hinzu. Mittlerweile ist Bring! für viele Menschen ein unentbehrlicher Begleiter beim Einkauf von Lebensmitteln und Haushaltsartikeln geworden: Mehr als 125 Millionen Mal kauften die Nutzer allein 2020 mit der App ein.

Neu im Team: Nadine Müller – Neue Aufgaben: Davide Falzone

Mit dem Umsatz wächst auch das Unternehmen: Bring! plant, seine Mitarbeiterzahl bis Ende des Jahres gegenüber Ende 2019 zu verdoppeln. Auch in diesem Jahr konnte Bring! bereits wichtige Zugänge verzeichnen. So verantwortet Nadine Müller als Head of Sales Switzerland jetzt sämtliche Vertriebsaktivitäten in der Schweiz. Die 37-Jährige kommt von Mediaschneider, der führenden unabhängigen Mediaagentur der Schweiz, wo sie zuletzt als Managing Director tätig war. Mit ihrer über 15-jährigen Agentur-, Media- und Marketingerfahrung soll sie bei Bring! die Kunden- und Agenturbeziehungen in der Schweiz auf- und ausbauen und die Werbeprodukte weiterentwickeln.

Bereits länger im Unternehmen ist Davide Falzone: Als Country Manager hat er das Bring!-Geschäft in Deutschland aufgebaut – ab sofort verantwortet der 32-Jährige als Commercial Director darüber hinaus globale Umsatzziele, das Werbegeschäft sowie die Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategien des Unternehmens.

Quelle: Foto © Bring! Labs AG

Veröffentlichungsdatum: 29. April 2021