Artikel lesen

Apo Conerpo fördert europäisches Obst und Gemüse online

Apo Conerpo startet die Webseite www.ineout.eu, die als Teil des europäischen Projektes „In & Out“ entwickelt wurde. Sie sammelt Informationen und Einblicke in die Qualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit der nationalen und EU-Obst- & -Gemüselieferketten. 

Foto © Apo Conerpo
Foto © Apo Conerpo

Wenn die Charakteristika genannt werden, die die europäischen Obst- und Gemüselieferketten einzigartig in Erzeugerorganisationen machen, zeigt sich das tägliche Engagement, um gesundes, gutes und nachhaltiges Obst und Gemüse auf die Tische des gesamten Kontinents zu bringen. Aber auch um die repräsentativsten Produkte zu zeigen, indem ihre Nährwerte hervorgehoben und köstliche Rezepte vorgeschlagen werden, um ihre organoleptischen Charakteristika am besten zu fördern.

Das Portal für europäisches Obst und Gemüse wurde von Apo Conerpo entwickelt und von der Europäischen Gemeinschaft mitfinanziert. Die Webseite wird in verschiedenen Sprachen verfügbar sein, um die Verbraucher in den Ländern zu erreichen, die an dem „In & Out“-Projekt beteiligt sind.

„Wie viele Kalorien hat eine Birne? Welche Vitamine hat die Kiwi reichlich? Warum sollte ich ein Obst oder Gemüse bevorzugen, das in Italien oder in Europa erzeugt wurde? Ist es wahr, dass Obst- und Gemüseerzeuger Pestizide und Wasser missbrauchen oder ist es ein unbegründetes Gerücht? Wir müssen diese und viele andere Fragen auf der Seite ineout.eu beantworten“, erklärte der Präsident von Apo Conerpo, Davide Vernocchi.

Gleichzeitig starteten auch die sozialen Seiten, die mit der Initiative verbunden sind: „Unter unseren Zielen ist auch jenes des Niederreißens des Bildes, das in der öffentlichen Meinung von einem Erzeuger oft weitverbreitet ist, nur zu profitieren und ein Feind unter anderem der Umwelt zu sein. Die sozialen Kanäle, die zunehmend relevant dabei sind, die Verbrauchermeinungen zu bilden, werden uns helfen, auch diese wichtige Kommunikationsherausforderung zu gewinnen“, sagte Vernocchi abschließend.

Quelle: Apo Conerpo
 

 

Veröffentlichungsdatum: 04. März 2021