Artikel lesen

Aldi Großbritanien gibt Pläne für Investition und Ladenexpansion bekannt

Der deutsche Discounter, der in den letzten 12 Monaten 50 neue Läden eröffnet hat, sagte Berichten zufolge, dass er begonnen hat, den Ausbau seines Ladenportfolios 2020 und 2021 zu prüfen. Die Bekanntgabe der neuen Investition kam als der Lebensmittelhändler mitteilte, in Großbritannien (GB) den 800. Laden eröffnet zu haben, womit er seit Anfang 2020 insgesamt 16 neue Läden eröffnet hat, berichtete CityAM.

Aldi UK standardmpstoreovergoldethorpe_final_f Foto © Aldi
Aldi UK. Foto © Aldi

Die Supermarktkette, die Rekordverkäufe bekannt gab, sagte, sie wird in den nächsten zwei Jahren in Läden, Vertriebszentren und Innovationen investieren, mit 1,3 Milliarden GBP oder 1,43 Milliarden EUR für die Ladenexpansion in GB.

Laut kamcity.com gab Lidl zudem bekannt, er wird über die nächsten sechs Monate einen Laden pro Woche in GB eröffnen, womit er bis Ende des Jahres bis zu 1.000 neue Jobs schaffen wird. Die 25 neuen Läden werden in England, Schottland und Wales eröffnet. Und es gibt auch Pläne, 2020 und 2021 weitere 100 Filialen zu eröffnen, wobei Ziel ist, bis Ende 2023 1.000 Läden in GB eröffnet zu haben.

Der Geschäftsführer von Lidl GB, Christian Hartnagel, hat Zitaten zufolge gesagt: "Wir sind hocherfreut, diesen Meilenstein erreicht zu haben, was einfach bedeutet, dass wir günstige, hochqualitative Lebensmittel zu noch mehr Haushalten in Großbritannien bringen."

Quelle: Lidl UK

Veröffentlichungsdatum: 30. September 2020