Artikel lesen

GB: Aldi und Lidl weiter mit steigenden Verkaufszahlen

Die jüngsten Lebensmittelmarkt-anteilszahlen von Kantar zeigen einen Anstieg der Haushaltslebensmittelkäufe um 10,8% während der 12 Wochen bis 6. September 2020, sagte Fraser McKevitt, Leiter für Einzelhandels- und Verbrauchereinblicke von Kantar.

Bildquelle: Shutterstock.com Einkauf
Bildquelle: Shutterstock.com

Während es die fünfte Periode zweistelligen Wachstums für den Sektor ist, schwächten sich die Umsätze im August ab, als einige Aspekte des Lebens vor Covid wieder aufgenommen wurden.

In den letzten vier Wochen verzögerte sich das Verkaufswachstum im Jahresvergleich auf 8,0%, die langsamste Rate seit April 2020.

Lidl erhöhte seine Umsätze über die 12 Wochen um 11,4% und Tesco um 10,5% und beide Einzelhändler hielten im Jahresvergleich ihren Marktanteil. Aldi erhöhte seine Umsätze um 10,0%, wobei sein Marktanteil etwas unter letztem Jahr auf 8,0% sank.

Die Online-Lebensmittelumsätze sind im Jahresvergleich in den vergangenen vier Wochen um 77% gestiegen, was die gesamte Zunahme der Bestellungen seit Beginn des Lockdowns auf 3,2 Milliarden GBP bringt.

Quelle: Kantar

 

Veröffentlichungsdatum: 18. September 2020