Artikel lesen

"Chile Keeps On Going for You" - Kampagne stärkt Exportengagement

ProChile, das Lebensmittelexportkomitee und die Fundación Imagen de Chile koordinierten die erste gemeinsame Kampagne in internationalen Medien und sozialen Netzwerken, die "Chile Keeps On Going For You" heißt, um die Position und Ernsthaftigkeit des Landes als ein führender Exporteur von Lebensmitteln während und nach der Pandemie zu stärken.

Bild © ProChile
Foto © ProChile / Fundación Imagen de Chile

ProChile rief die wichtigsten Exportverbände in dem Land und die Fundación Imagen de Chile zusammen, um gemeinsam die erste internationale öffentlich-private Kampagne zu entwickeln.

Die Unsicherheit war einer der größten Effekte, die das Coronavirus hinterlassen hat. Trotz der Auswirkungen der Pandemie auf verschiedene Lebensbereiche hat Chile weiter gearbeitet, seine Lebensmittel in diesem Kontext der globalen Gesundheitskrise sicher erzeugt und exportiert. "Das ist die Botschaft, die unser Land der Welt durch diese digitale Kampagne mitteilen will", erklärte Jorge O'Ryan, Generaldirektor von ProChile, ein öffentlicher Körper, der für die Förderung der Exporte von Waren und Diensten bei dem Ministerium für Äußere Angelegenheiten verantwortlich ist. Er fügte hinzu, dass die Entwicklung dieser Art von öffentlich-privater Aktion wichtig für das Land ist. "Wir müssen weiter die Entwicklung des Auslandshandels voranbringen, der 56% der nationalen BIP-Entwicklung und rund 3 Millionen Jobs schafft, Einnahmen, die wichtig für die Reaktivierung unseres Landes sein werden."

Als ein Ergebnis der Gesundheitskrise, die die ganze Welt betrifft, wurde ein großer Teil der Werbeaktivitäten mit persönlichen Kontakten aller Exportsektoren in dem Land gestrichen. Angesichts dieser Realität durch die ständige Überwachung, die von den Handelsbüros von ProChile weltweit durchgeführt wird, und die Rückmeldungen von den Exportvereinigungen wurde die Notwendigkeit festgestellt, in den Märkten präsent zu sein, indem Importeure bei der Verbreitung der Merkmale des nationalen Angebotes unterstützt werden.

Quelle: ProChile

Veröffentlichungsdatum: 19. August 2020