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Maersk organisiert Netzwerk Europa bis Naher Osten & Indischer Subkontinent um

Das aktualisierte Netzwerk wird mehr Fracht über den Knotenpunkt von Maersk in Kolumbien (Sri Lanka) verbinden, was den Kunden ermöglicht, Zusammenlegungen von verschiedenen Ausgangspunkten machen zu können und ihre Fracht besser sowohl von Asien als auch West-Zentral-Asien zu verbinden. Zudem bietet die stärkere Verbindung von Nahost mit Maersks zentralen Knotenpunkten in Europa den Kunden zusätzliche Flexibilität und Beweglichkeit, um Fracht zwischen verschiedenen Märkten zu bewegen.

Foto © Maersk
Foto © Maersk

A.P. Moller-Maersk gab die Verbesserungen für sein Netzwerk zwischen Europa und Nahost & dem Indischen Subkontinent mit dem Ziel bekannt, die Verlässlichkeit zu verbessern, während ein Netzwerk aufgebaut wird, das den Kunden mit beständigeren und agileren Lieferketten hilft. Es gibt keine Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit in dem Netzwerk.

Die Regionen von Nordeuropa und dem westlichen Mittelmeerraum werden über Maersks Dienste AE1 und AE7 bedient, womit eine direkte Verbindung mit Salalah (Oman) und Colombo angeboten wird. Infolge der Veränderungen wird der Service ME1 eingestellt, ohne die Kapazität in dem Netzwerk zu beeinträchtigen. Das wird auch den Notwendigkeit von Ad-hoc-Streichungen in Zeiten unbeständiger Nachfrage verringern, was größere Lieferkettenvorhersagbarkeit auf diesen Strecken bringen wird.


Quelle: Maersk

Veröffentlichungsdatum: 13. August 2020