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Eindämmung von Lebensmittelabfall: Belgien unterstützt Kartoffelerzeuger bei "SOS Patat!"-Kampagne

SPAR Belgien macht bei einer nationalen Kampagne mit, um die belgischen Kartoffelerzeuger zu unterstützen, indem es die Verbraucher ermutigt, mehr tiefgekühlte Kartoffelprodukte zu essen, wie Pommes, Kroketten und Gratin, zweimal die Woche. Die Kampagne will verhindern, dass rund 750.000 Tonnen belgische Kartoffeln verschwendet werden.

Bild "SOS Patat!"-Kampagne - Spar International
Bild "SOS Patat!"-Kampagne - Spar International

Die Kartoffel, ein echter Stolz der Nation, wurde in Lagerhäusern gekühlt gestapelt, nachdem der Verkauf von Kartoffelprodukten infolge von Covid-19 und der vorübergehenden Schließung des Gastronomiesektors kräftig abgenommen hat.

Unter dem Namen „SOS Patat!“ wird die Kampagne von wichtigen Teilhabern an dem belgischen Kartoffel- und Einzelhandelssektor sowie Too Good To Go, ein Unternehmen, das Lebensmittelverschwendung durch seine populäre App begegnen will, unterstützt.

Als Teil der Kampagne werden tiefgekühlte Kartoffelprodukte durch die „Too Good To Go“-Smartphone-App gefördert. Kartoffelprodukte werden auch auf Ladenebene mit einer Vielzahl an blickfangenden Mitteilungen und Anzeigen in dem Laden hervorgehoben.

SPAR Belgien begrüßte diese Kampagne innerhalb seiner laufenden Initiative „Kaufe Belgisch“, um lokale Erzeuger zu unterstützen. SPAR fügt das „SOS Patat!“-Logo auf alle relevanten Produkte in seinem Sortiment sowie zu den wöchentlichen Werbungen und auf digitalen Bildschirmen in dem Laden hinzu, hieß es in einer Pressemitteilung.

Quelle: SPAR-Belgium-Partner Colruyt und SPAR-Belgium-Partner Lambrechts

 

Veröffentlichungsdatum: 12. Juni 2020