Gemäß einem Bericht, der von dem Spanischen Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung veröffentlicht wurde, in dem der Haushaltskonsum analysiert worden ist, wird ein allgemeiner Anstieg der Interneteinkäufe inmitten der Beschränkungen durch die Ausgangssperre festgestellt, wobei das Wachstum in der letzten Woche von März und der ersten Woche von April bei rund 84% liegt.
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Insbesondere in Woche 14 sind sie um 25% gegenüber der Vorwoche gestiegen, wo das durchschnittliche Wachstum 7,1% betragen hat. Fast ein Viertel mehr Frischfrüchte (23,1%) wurden online gekauft und auch mehr Gemüse und Kartoffeln, sowohl frisch (+31%) als auch verarbeitet (+31,6%).
Das größte Hoch war bei den Verkäufen von Wein, Bier und Spirituosen sowie Schokoladenriegeln, Snacks und Nüssen, die um 50% gestiegen sind.
Quelle: MAPA
Veröffentlichungsdatum: 23. April 2020