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Coronavirus: Chilenische Obstexporteure geben Spenden an China und Obstwerbungen bekannt

Um die aktuelle Situation der chilenischen Exporte in China unter der Präsenz des Coronavirus zu analysieren, veranstaltete der Minister für Auslandsangelegenheiten, Rodrigo Yáñez, zusammen mit den Ministern für Finanzen, Wirtschaft und Bergbau und mit dem nationalen Direktor von ProChile ein Treffen mit den verschiedenen Exportvereinigungen des Landes.

Foto © ASOEX
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Es wurde betont, dass die Situation zwar komplex ist und dauernde Beobachtung erfordert, die Exporte, obwohl langsam, aber fließen, wobei die besondere Situation von Kirschen hervorzuheben ist, deren Hauptmarkt China ist.

Der Minister sagte, dass die Maßnahmen mit den Chinesischen Behörden koordiniert werden, um mit der Spende von Frischfrüchten und medizinischer Versorgung in Krankenhäusern und Gesundheitszentren in den von der Krankheit am meisten betroffenen Städten zusammenzuarbeiten.

Bezüglich der Maßnahmen, um die chilenischen Früchte, die in China sind, zu bewegen, wurde gesagt, dass der Sektor die Werbekampagnen neu anpasst, die Maßnahmen im Onlinehandel und Lieferplattformen verstärkt, weil 28% der Kirschexporte von diesem Sektor regulär vermarktet werden. In ihrer Botschaft werden die Beiträge des Essens chilenischer Frischfrüchte für die Gesundheit betont, berichtete die Vereinigung der Obstexporteure von Chile AG.

Andererseits wurde kommentiert, dass es aktuell 1.600 Container mit chilenischen Früchten gibt, die für China bestimmt sind. Deswegen arbeitet der Sektor mit den Behörden der SAG zusammen, sodass es eine Beschleunigung der Pflanzenschutzzertifikate gibt, die für die Umverteilung einiger dieser Lieferungen auf andere Märkte in der Gegend erforderlich sind. Es wird auch mit ProChile für mehr Unterstützung für die Entwicklung von Werbungen in China zusammengearbeitet, was einen größeren Konsum ermöglicht.

Quelle: ASOEX

Veröffentlichungsdatum: 14. Februar 2020