AlVelAl präsentiert auf der BioFach seine Öko-Regenerativ-Zertifizierung
Das spanische Kollektiv AlVelAl nimmt an der BioFach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg, teil, um regenerative Produkte aus seinem Wirkungsgebiet im Norden von Almería und Granada vorzustellen.
Der Verband AlVelAl bringt die ersten Produkte mit Öko-Regenerativ-Zertifizierung auf den internationalen Markt, „ein Siegel, das landwirtschaftliche Praktiken anerkennt und fördert, die Boden, Wasser und Biodiversität wiederherstellen“, berichtet FyH.es.
Bei den ersten öko-regenerativen Produkten handelt es sich nicht um frisches Obst und Gemüse, sondern um Nüsse, wie beispielsweise die regenerative Mandel „Pepita de Oro“ des Unternehmens Almendrehesa.
Die Produkte stammen von landwirtschaftlichen Betrieben, die seit Jahren an der Bodensanierung, dem nachhaltigen Wassermanagement und der Verbesserung der Biodiversität arbeiten und dabei traditionelles Wissen mit technischer Innovation verbinden.
Sie zeichnen sich durch ihre Qualität, ihren biologischen Ursprung und ihr Engagement für die Regeneration der Region aus.
AlVelAl ist an dem Stand 5-261, in dem Bereich der Wirtschaftsagentur für Transformation und wirtschaftliche Entwicklung der Regionalregierung (Junta) von Andalusien vertreten.
Die Teilnahme von AlVelAl mit seinen Partnerunternehmen ermöglicht die internationale Sichtbarkeit ihrer Produkte.
Sie erleichtert den direkten Kontakt zu spezialisierten Märkten und stärkt die Position des ökologischen und regenerativen Landbaus in Europa weiter.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 13.02.2026