Europas größte grüne Spargelgenossenschaft setzt auf Internationalisierung
Die Genossenschaft Centro Sur, mit Sitz in Huétor Tájar, Spanien, war nach ihrem Integrationsprozess erneut als vollständig vereintes Unternehmen auf der Fruit Logistica, in Berlin vertreten, wie RevistaMercados berichtet.

Bildquelle: Pixabay
Die Messe entwickelte sich zu einem der wichtigsten internationalen Schaufenster für Centro Sur, die auch in diesem Jahr mit einem anerkannten Unternehmensimage und einer soliden Struktur teilnahm, die den Anforderungen des großflächigen Vertriebs und des spezialisierten europäischen Handels gerecht wird.
Die Veranstaltung stärkt die internationale Sichtbarkeit der Genossenschaft und ihre Positionierung als führender Lieferant im Obst- und Gemüsesektor. Centro Sur ist derzeit die größte Spargelerzeuger-Genossenschaft Spaniens und Europas mit einem Jahresabsatz von über 11 Millionen kg.
Produktionsumfang
Die Genossenschaft verfügt über: Mehr als 1.500 Hektar Anbaufläche, 1.600 Erzeugerpartner, Produktion in acht spanischen Provinzen, 20.000 m² Produktionsfläche, Vertriebspräsenz in 27 Ländern.
Diese Daten belegen die Produktionsstärke und Logistikkapazität von Centro Sur auf internationalen Märkten.
„Die Messe ist ein wichtiger Ort, um den Spargel aus Granada weiter als Referenzprodukt auf internationalen Märkten zu positionieren.“
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 09.02.2026