Agraya begrüßt neuen CCO auf der Fruit Logistica
AGRAYA, das Unternehmen hinter den Marken GLOBALG.A.P. und dem GGN Label, ernennt Wouter Conradie zum neuen Chief Commercial Officer. Das Unternehmen wird den langjährigen Branchenexperten auf der Fruit Logistica 2026 in Berlin vorstellen.
Bei AGRAYA wird Conradie den Wachstumskurs des Unternehmens unterstützen und die Entwicklung der branchenführenden GLOBALG.A.P. Standards und des GGN Labels vorantreiben.
Wouter Conradie. (Foto © Agraya)
Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung wird er dazu beitragen, Lieferketten in Landwirtschaft und Aquakultur auf Basis vertrauenswürdiger Daten zu transformieren und so die operative Effizienz entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu steigern.
Wouter Conradie bringt mehr als drei Jahrzehnte internationale Führungserfahrung in den Bereichen Lebensmittelproduktion, Landwirtschaft, Zertifizierung und Lieferkettenabsicherung mit.
An Standorten in Europa, Afrika und dem Nahen Osten trieb er kontinuierlich Wachstum voran, stärkte Marktpositionen und formte leistungsstarke Teams in komplexen, internationalen Strukturen.
Zuvor bekleidete er bereits leitende kaufmännische und technische Positionen bei Woolworths und Westfalia Fruit. Er verfügt über Abschlüsse in Agrarwissenschaften und Betriebswirtschaft.
Zuletzt war er als Director of Europe and Africa bei NSF International für die kommerzielle Strategie verantwortlich und leitete zentrale Initiativen zur Geschäftstransformation in mehreren Regionen.
In dieser Funktion steigerte er den Umsatz, verbesserte Margen, standardisierte Systeme und führte neue Zertifizierungsprogramme ein.
Seine Kompetenzen und Erfahrung zahlen unmittelbar auf AGRAYAs Ziel ein, skalierbare, glaubwürdige und international abgestimmte Lösungen für die kontrollierte landwirtschaftliche Unternehmensführung bereitzustellen.
„Mit seinen Wurzeln in der Agrarwissenschaft und seiner umfangreichen Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Landwirtschaft, Handel und Zertifizierung verfügt er über ein seltenes umfassendes Verständnis der globalen Wertschöpfungskette im Agrar- und Lebensmittelbereich“, so Elmé Coetzer-Boersma, CEO von Agraya.
„Wouter Conradie besitzt außerordentliches Engagement und hat den notwendige Tiefgang, um mit AGRAYA weiterhin zuverlässige, zukunftsorientierte Lösungen für eine kontrollierte verantwortungsvolle Landwirtschaft zu entwickeln.“
Auf der Fruit Logistica wird Conradie mit Produzenten, Händlern und Einzelhändlern in den Austausch treten, um die globale kommerzielle Expansion von AGRAYA voranzutreiben und Partnerschaften in der Branche zu stärken.
„Es ist außerordentlich spannend während der Fruit Logistica 2026 zu AGRAYA zu stoßen. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, die globale Wirkung von AGRAYA, GLOBALG.A.P. und dem GGN Label stärken. Ich setzte mich für glaubwürdige, skalierbare und zukunftsorientierte Lösungen ein, die weltweit eine verantwortungsvollere und widerstandsfähigere Landwirtschaft fördern“, sagt Conradie.
Veröffentlichungsdatum: 04.02.2026