Campojoyma reist mit dem Ziel der weiteren Stärkung seines europäischen Netzwerks nach Berlin
Der Marktführer in dem Bereich biologische Landwirtschaft in Spanien, Campojoyma, wird auch dieses Jahr wieder an der Fruit Logistica teilnehmen, um sich mit seinen Kunden zu treffen und sein europäisches Netzwerk zu stärken, so berichtet FyH.es.
Das Unternehmen, das in den anspruchsvollsten Bio-Märkten eine gut etablierte Marke ist, hat sein Geschäftsmodell auf der Basis von Spezialisierung und Diversifizierung bei Anbaukulturen und Produktionsgebieten für eine ganzjährige Versorgung aufgebaut.
Francisco Jesús Montoya Sánchez, Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt: „Campojoyma verfügt über eine gefestigte Marke und etablierte Vertriebskanäle. Wir sind eine vertrauenswürdige Marke für die anspruchsvollsten europäischen Bio-Märkte.“
Der Erfolg von Campojoyma beruht auf drei Säulen. Erstens die Spezialisierung auf biologischen Anbau seit der Gründung vor über 20 Jahren.
Ihre Expertise wird von den Kunden sehr geschätzt, da sie Gemüse und Zitrusfrüchte von höchster Qualität anbauen, höchste Lebensmittelsicherheitsstandards und Zertifizierungen einhalten und sich für ökologische und soziale Nachhaltigkeit engagieren.
Zweitens: Diversifizierung. Neben Tomaten, Paprika, Auberginen, Zucchini und Gurken kultivieren sie unter anderem Chinakohl, Brokkoli, Artischocken und Zitrusfrüchte wie Zitronen, Grapefruits und Limetten. Mehr als 30 Bio-Sorten.
Und drittens: Die Verteilung der einzelnen Kulturen auf verschiedene geografische Gebiete, um die klimatischen Bedingungen optimal zu nutzen.
„Dadurch können wir 365 Tage im Jahr Bio-Produkte garantieren, insbesondere in Zeiten geringeren Angebots auf dem Markt, und die natürlichen Zyklen des Bodens respektieren.“
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 29.01.2026