Europlátano erneuert das IFS-Food-Zertifikat für seine Betriebe in Teneriffa Süd und Palomares
Das Unternehmen, das die höchste Bewertung dieses internationalen Standards erhalten hat, ist damit das einzige Unternehmen in dem Bananensektor auf den Kanarischen Inseln mit dieser Auszeichnung, berichtet RevistaMercados.com.
Bildquelle: Pixabay
Eurobanana
Die Einhaltung höchster Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards ist zu einer zentralen Voraussetzung für den Wettbewerb auf den europäischen Märkten geworden.
In diesem Zusammenhang hat Europlátano seine IFS-Food-Zertifizierung für 2026 für seine Betriebe in Teneriffa Süd und Palomares erneuert und damit sein Superior Level, die höchste Bewertung dieses internationalen Standards, bestätigt.
Diese Auszeichnung festigt die Position des Bananenunternehmens als einziges Unternehmen in dem Bananensektor der Kanarischen Inseln mit dieser Anerkennung.
Die IFS-Food-Zertifizierung (International Featured Standards) zählt zu den anspruchsvollsten Standards in dem europäischen Agrar- und Lebensmittelsektor. Entwickelt von Vertriebsverbänden in Ländern wie Frankreich, Deutschland und Italien, hat sie sich zu einem Maßstab für Lebensmittelsicherheit, Rückverfolgbarkeit und die Kontrolle von Produktionsprozessen entlang der gesamten Lieferkette entwickelt.
Bei der Prüfung 2026 erzielte Europlátano in seinem Betrieb in Palomares 95,79 % und in seinem Betrieb in Teneriffa Süd 97,78 %. Obwohl dies einen leichten Rückgang gegenüber 2025 darstellt, behalten beide Betriebe ihre höchste Bewertung (Superior Level).
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 21.01.2026