fruchtportal.de

National Mango Board Bilanz 2025: „Ein großartiges Jahr für die Mangoindustrie”

21. Januar 2026

Das Jahr 2025 war für die Mangoindustrie ein hervorragendes Jahr. Dies ist das wichtigste Ergebnis der Bilanz für 2025, die vom National Mango Board erstellt wurde, berichtet Francisco Seva Rivadulla, internationaler Agrar- und Ernährungsjournalist.

Diese wichtige Organisation mit Sitz in Orlando (Florida) in den Vereinigten Staaten arbeitet 365 Tage im Jahr daran, den Verbrauch von Mangos in den Vereinigten Staaten zu fördern, und ist dabei in grundlegenden Bereichen wie Werbung, Marketing, Kommunikation und Forschung tätig.


Foto © NMB / Francisco Seva Rivadulla

Wie der Geschäftsführer des National Mango Board, Ramón Ojeda, erklärt, „hat das Jahr 2025 eine positive Bilanz für unsere Branche hinterlassen, denn neben dem 20-jährigen Jubiläum unserer Organisation, das wir mit einer Feier in Anaheim (Kalifornien) begangen haben, bei der wir die großartige Arbeit sowohl der Gründer als auch der Direktoren unserer Organisation würdigen konnten, haben wir auch das positive Ergebnis des vom US-Landwirtschaftsministerium durchgeführten und vom Mango-Gesetz (Mango Order) geforderten Referendums gefeiert.“  

„In diesem Jahr erhielten wir eine Zustimmung von 94 % seitens der Mitglieder der Mangoindustrie, was ein historisches Rekordergebnis für die NMB darstellt.“ 

Der Mangokonsum in den Vereinigten Staaten hat sich in den letzten 20 Jahren fast verdoppelt, von 1,9 Pfund pro Person und Jahr im Jahr 2005 auf etwa 3,9 Pfund im Jahr 2025.

Heute steht die Mango auf Platz 11 der meistkonsumierten Früchte in diesem Markt, während sie vor zwei Jahrzehnten noch nicht einmal unter den ersten 20 Plätzen zu finden war. 

„Etwa jeder vierte Haushalt in den Vereinigten Staaten konsumiert Mangos, sodass es eine wichtige Chance gibt, die Marktdurchdringung zu erhöhen“, betonte Ramón Ojeda. 

„Dazu ist es notwendig, diese latente Nachfrage zu aktivieren und das Angebot an Mangos in den Vereinigten Staaten zu erhöhen, wobei eine Frucht von ausgezeichneter Qualität, die das ganze Jahr über verfügbar ist, zur Verfügung stehen muss. Dies sind die Schlüssel zum Erfolg“, so Ramón Ojeda.

Nach Angaben des National Mango Board werden in den Vereinigten Staaten jährlich mehr als 1,2 Milliarden Pfund (550.000 Tonnen) Mangos konsumiert, was einem Free-On-Board-Wert (FOB) von über 900 Millionen US-Dollar entspricht.


2026: Mehr Werbung und Kommunikation für Mangos in den USA

Darüber hinaus fügt unser Interviewpartner hinzu: „Bis 2026 werden wir weiterhin kreative und für Obstkonsumenten interessante Werbeprogramme entwickeln und auf aktives Marketing in den sozialen Netzwerken setzen, wobei wir den Einsatz von Influencern maximieren werden, um den Verbrauch von Mangos in amerikanischen Haushalten weiter zu steigern.“

Veröffentlichungsdatum: 21.01.2026

Fruchtportal © 2004 - 2026
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse