fruchtportal.de

MSC beschleunigt Südafrika-Europa-Route mit neuem Western Cape Express

16. Januar 2026

Das Unternehmen hat seinen Eastern Cape Express in Western Cape Express umbenannt und einen neuen Anlaufhafen in Kapstadt eingeführt, um ab Anfang 2026 schnellere Transitzeiten nach Nordwesteuropa zu ermöglichen, wie Fructidor berichtet.


Bildquelle: Unsplash

Die Mediterranean Shipping Company (MSC) hat eine strategische Aktualisierung ihres Schifffahrtsdienstes zwischen Südafrika und Nordeuropa bekannt gegeben, um die Transitzeiten für Abfahrten Anfang 2026 zu verkürzen.

Um die Verbindungen zwischen dem südlichen Afrika und wichtigen europäischen Drehkreuzen zu verbessern, benennt MSC seinen Eastern-Cape-Express-Dienst für Januar und Februar 2026 in Western Cape Express um. Die Änderung beinhaltet einen neuen Anlaufhafen in Kapstadt, der Gqeberha in dem Fahrplan ersetzt.

Im Rahmen des überarbeiteten Fahrplans ist die MSC Tania auf ihrer Reise WM601R, geplant für die 2. Kalenderwoche 2026, das erste Schiff in dem neuen Fahrplan. Die aktualisierte Route führt über Walvis Bay, Kapstadt, San Pedro, London Gateway, Rotterdam, Antwerpen und Le Havre.
 
Laut MSC soll die Anpassung einen schnelleren und zuverlässigeren Zugang zu London Gateway und Rotterdam ermöglichen und so den Bedürfnissen der Kunden, insbesondere der Exporteure von Frischwaren wie Obst und Gemüse mit engen Lieferzeitfenstern, entgegenkommen.


Quelle: Fructidor.com

 

Veröffentlichungsdatum: 16.01.2026

Fruchtportal © 2004 - 2026
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse