PrepWorld France: Neue Allianz zur Beschleunigung des französischen Marktes für minimal verarbeitetes Obst
Omer-Decugis & Cie und PrepWorld gründen ein Jointventure, um das Potenzial des europäischen Marktes für Frischobst zu erschließen, berichtet RevistaMercados.com.
Omer-Decugis & Cie, ein internationaler Konzern, der sich auf frisches und exotisches Obst und Gemüse spezialisiert hat, und PrepWorld, ein führendes britisches Unternehmen für minimal verarbeitetes Obst und eine Sparte von BerryWorld Ltd., die zu der AgroBerries-Gruppe gehört, haben die Gründung eines strategischen Jointventures bekannt gegeben: PrepWorld France.
Das neue Unternehmen, das seinen Sitz in der zukünftigen Logistikplattform von Omer-Decugis & Cie, in dem Hafen von Dünkirchen, Frankreich, hat, wird sich auf die Beschleunigung der Entwicklung des Marktes für frisch geschnittenes Obst in Frankreich konzentrieren, mit dem übergeordneten Ziel, die wichtigsten europäischen Märkte zu bedienen.
Der französische Markt für minimal verarbeitetes Obst, der auf rund 200 Millionen EUR geschätzt wird, verzeichnet ein stetiges jährliches Wachstum.
Bei einer Bevölkerung von über 68 Millionen Einwohnern, einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 124 kg Obst (351 g pro Person und Tag) und einer steigenden Nachfrage nach Convenience-Produkten bietet minimal verarbeitetes Obst in Frankreich ein enormes Marktpotenzial.
„In den letzten Jahren haben wir gesehen, wie die Kategorie minimal verarbeiteten Obsts auf den europäischen Märkten deutlich an Bedeutung gewonnen und sich zu einem wichtigen Wachstumstreiber für Produkte wie Ananas, Mangos, Beeren und andere entwickelte. Es ist eine Reaktion auf wichtige Verbrauchertrends wie gesunder Ernährung, vegetarisches und veganes Essen sowie dem Wunsch nach verbraucherfreundlichen Produkten und ist damit heute eines der vielversprechendsten Segmente in dem Bereich Frischwaren“, so Vincent Omer-Decugis, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Omer-Decugis & Cie.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 09.01.2026