Cualin Quality – Spezialist für Premium-Kirschtomaten: Ein Erfolgsmodell
Das in Almería, Spanien, ansässige Unternehmen Cualin Quality hat sich mit über 25 Jahren Erfahrung dank seines Engagements für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit als Spezialist für Premium-Kirschtomaten in Spanien und Europa etabliert, so berichtet RevistaMercados.
Bildquelle: Pixabay
Dank einer soliden Strategie, die auf hervorragender Leistung, technologischer Innovation und Markenbildung basiert, verlief die Entwicklung von Cualin Quality in den letzten Jahren besonders positiv. In dem vergangenen Geschäftsjahr konnte das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 19 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.
„Diese äußerst zufriedenstellenden Ergebnisse verdanken wir der hohen Nachfrage nach unseren Produkten auf den internationalen Märkten“, so Juan José López, Geschäftsführer (CEO) von Cualin Quality.
Die Wiedereinführung der Marken Divino Imperial, Divino Supreme und Divino mit ihren innovativen Verpackungsformaten hat dazu beigetragen, die Präsenz im Handel in den Regalen zu stärken und die Wahrnehmung als Premiummarke zu festigen.
Nach intensiver Design- und Entwicklungsarbeit hat das Unternehmen zwei neue Verpackungskonzepte auf den Markt gebracht. ReSealFlow, entwickelt für die Flowpack-Linie der Marke Divino Imperial, ist eine wiederverschließbare Verpackung, die die Frische und Qualität des Produkts verlängert und den Geschmack bei jedem Öffnen bewahrt.
Der SecureFresh-Behälter stellt eine Weiterentwicklung des traditionellen Pappkartons dar und verfügt über ein innovatives Verschlusssystem, das Integritätssicherheit, Frische und Nachhaltigkeit garantiert. Er besteht zu 100 % aus recycelbaren Materialien – Karton und Zellulose – und wurde vollständig von dem Team von Cualin Quality entwickelt.
Ihre Zukunft
Ziel ist es, internationaler Marktführer in dem Segment der Premium-Kirschtomaten zu werden. Zu diesem Zweck arbeiten sie kontinuierlich an dem Ausbau ihrer Präsenz in Europa.
Sie investieren in die Erweiterung ihrer Lagerhallen und die Modernisierung ihrer Verpackungslinien mit modernsten Maschinen, um Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit zu verbessern.
Eines ihrer Hauptprojekte ist ein ambitionierter Plan zum Bau neuer Gewächshäuser, mit dem sie ihr Engagement für eine Hightech-Infrastruktur fortsetzten.
„In der Saison 2026/27 werden wir einen Pilotversuch mit LED-Beleuchtung durchführen und damit unser starkes Engagement für die technologische Entwicklung von Gewächshäusern in Spanien bekräftigen“, erklärt der CEO.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 22.12.2025