fruchtportal.de

Jingold steigt ins Avocadogeschäft ein

22. Dezember 2025

Jingold, ein Unternehmen, das mit Kiwis in Verbindung gebracht wird, steigt dank des Konsumbooms in den italienischen Avocadomarkt ein. Die Marke Jingold wird künftig auch Avocados ernten. 


Bildquelle: Pixabay

Dies ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Jingold Spa, Spo Zentrum Srl und dem Investmentfonds IDeA Agro, der 70 Hektar Avocadoplantagen auf Sizilien besitzt, wie FyH.es berichtet.

Dieser Schritt ist eine Reaktion auf den rasanten Anstieg des Avocadokonsums in Italien, wo die Avocado mittlerweile zu dem am schnellsten wachsenden Produkt in dem italienischen Warenkorb geworden ist.

Jingold wird ab Dezember Avocados unter der Marke „L'Avocado Italiano by Jingold“ verkaufen und sich in der ersten Saison auf den nationalen Markt konzentrieren, solange der Vorrat reicht.

Jingolds Ziel ist es, den Avocadoanbau auf seinen 70 Hektar Anbaufläche weiter auszubauen, auch wenn noch nicht alle Flächen in Produktion sind. 

Das Projekt will innerhalb von zwei Jahren in Italien 100 Hektar Anbaufläche in Produktions bringen. „Unsere Avocado stammt aus Italien und zeichnet sich durch optimale Qualität und einen hohen Trockenmassegehalt aus“, so Andrea Casalboni, Agronom bei Jingold und Leiter des Projekts.
 
Der erwartete Ertrag liegt bei rund 20 Tonnen pro Hektar und die Ernte erfolgt von Dezember bis März.


Quelle: FyH.es

 

Veröffentlichungsdatum: 22.12.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse