Plus Berries richtet den Fokus seiner Zitrussaison in Huelva auf die Qualität der Mandarine Nova
Diese Sorte, die sich in der Provinz Huelva als Maßstab etabliert hat, soll das Tempo für die Arbeit des Unternehmens in dem Monat Dezember vorgeben.
Die Gruppe Plus Berries hat ihre Zitrussaison im Dezember mit dem Start der Nova-Mandarinenernte offiziell begonnen, wie FyH.es berichtet.
Das technische Team hat sich für diese Saison zum Ziel gesetzt, die Fruchtqualität in einem landwirtschaftlichen Jahr mit besonderen klimatischen Herausforderungen während des Entwicklungszyklus zu maximieren.
Die Sorte „Nova“
Die Produktionsstruktur von Plus Berries umfasst in dieser Saison insgesamt 56 Hektar Zitrusplantagen. Davon sind 22 Hektar der Sorte „Nova“ gewidmet, die derzeit geerntet wird.
Das Unternehmen plant, durch spätsaisonale Orangensorten eine kontinuierliche Versorgung sicherzustellen. Nach Abschluss der Mandarinensaison wird die Ernte der Sorte „Barnfield“ voraussichtlich Ende Februar beginnen, gefolgt von der Sorte „Valencia Midnight“ Ende März.
Die Saison wird aufgrund des Auftretens von Schädlingen wie Schmierläusen in der Region unter strenger technischer Aufsicht durchgeführt.
Das Produktionsteam von Plus Berries konzentriert sich auf die Überwachung und Kontrolle der Anbauflächen, um die verfügbaren Ressourcen optimal zu nutzen, die Auswirkungen von Schädlingen zu minimieren und sicherzustellen, dass die Früchte den erforderlichen Standards entsprechen.
Die Mandarine „Nova“ bleibt aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften nach der Ernte die Vorzeigesorte des Unternehmens. Verbraucher schätzen die Sorte besonders für ihre Widerstandsfähigkeit, sie behält ihre Eigenschaften bis zu zwei Wochen nach dem Kauf.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 19.12.2025