Chile startet Kampagne zur Steigerung des heimischen Blaubeerkonsums
Das chilenische Blaubeerkomitee hat offiziell seine Kampagne „Klein, aber oho und lecker. Blaubeeren, immer!“ gestartet, um den heimischen Konsum durch Aufklärung der Verbraucher über die ernährungsphysiologischen Vorteile dieser Superfrucht zu steigern, berichtet EastFruit.
Bildquelle: Pexels
Chile gehört zu den weltweit größten Blaubeerexporteuren und exportierte in der letzten Saison über 90.000 Tonnen, ein Anstieg von 5 % gegenüber der vorherigen Saison. Dieser Anstieg ist auf die Einführung bedeutender Sortenänderungen und den steigenden internationalen Konsum zurückzuführen.
Im Inland besteht laut Komitee jedoch ein Informationsdefizit hinsichtlich der Eigenschaften der Frucht.
Die neue Kampagne will diese Situation verbessern, indem sie Blaubeeren chilenischen Familien näherbringt und sie als natürlichen, gesunden und leicht zugänglichen Snack etabliert, der sich einfach in den Alltag integrieren lässt.
Quelle: EastFruit.com
Veröffentlichungsdatum: 17.12.2025